1600 km am Stück - Fahrt in den Urlaub

  • Soooo meine lieben Mitglieder,
    gestern mittag sind wir endlich in Italien angekommen, hatte euch ja versprochen zu berichten.Reine Fahrtzeit betrug etwas weniger wie 16h, mit Pausen waren es 17h.
    Sind etwas südlich von Salerno also nicht sooo weit runter, in ca 10 tagen fahren wir den Schuh dann ganz runter.


    Gestartet sind wir in Offenbach am Main.
    Beladen waren wir mit:
    -2 Hunden á 20kg, hatten ihren Platz auf der Rückbank inklusive dem Allside von Kleinmetall und großen Hundekissen auf denen Sie schlafen
    -2 vollbepackte 75 liter koffer
    -1vollgepackter 40liter koffer
    -1 volle elektrisch gekühlte Kühlbox 22liter
    -1 großer rucksack
    -1 große Sporttasche
    -1 Sack Hundefutter á 15 kg
    -10 Dosen Nassfutter á 400gr
    -Spielzeug für die Hunde
    -2 Tüten Schweinsohren, Leckerlis, getrocknetes entenfleisch und hühnerfleisch
    Geschenke für die Verwandschaft
    -Geschenke für die Familie
    -Verpflegung für Unterwegs


    Leider habe ich kein Foto gemacht, aber es hat alles super gepasst. Bin sehr erstaunt wie sich alles verstauen lies. ^^
    Da ich kein Technikpaket und Ersatzrad besitze habe ich den Bereich auch ausfüllen können. Bedienungsanleitung kam ins Handschuhfach, sodass ich das rechte Staufach auch noch nutzen konnte.
    Falls sich jemand fragt warum wir so viel mitnehmen, wir bleiben hier für etwas mehr als 3 Wochen.


    In der Schweiz hatte ich nach dem Nachtanken über 700km Restreichweite, in Italien waren es dann nur noch 630, da wir mit ca 120-140 unterwegs waren.
    Laut Bordcomputer hatten wir einen D-Verbrauch von 6.9 das ist echt akzeptabel da man die Apenninen und die sonst bergige Landschaft berücksichtigen muss.


    Zudem kommt noch die hohe Zuladung, waren ca 230kg + Fahrer und Beifahrerin = 260 :whistling::whistling: ...oder waren es doch 365 kg :/ ...ist ja auch unwichtig :thumbup::thumbup:


    Erstaunt bin ich auch über das Durchzugsvermögen trotz der Beladung und der ganzen Fahrdynamik in Kurven,sauber raus beschleunigt. Echt der Wahnsinn, klar hat er mal nen gang etwas früher runtergeschaltet wenn es steil hochging aber das ist ja gut so.


    Von der Gemütlichkeit war es in Ordnung, da habe ich viel zu viele Vergleiche um ihn da großartig zu loben, aber es war im positiven Sinne OK. Man muss halt bedenken, dass es kein cx5 ist. Nach so einer Fahrt tut jedem der A weh.


    Falls noch Fragen offen sind, ruhig her damit :thumbup:


    Wenn wir wieder den Hobel beladen und weiter fahren,werde ich ein Foto machen wie er beladen ist.......sollte ich es nicht wieder vergessen. :whistling:

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • @Smoothrider: Toller Test und toller Bericht! Du hast offensichtlich alles richtig gemacht. Alle Achtung vor den Langzeit-Nehmerqualitäten Eurer Sitzteile. ;)

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • @Zorro die sind das Sitzen inzwischen gewohnt. Trotzdem wird es irgendwann unbequem. :D
    Deswegen machen wir öfters kurze Pausen, auch wegen den Hunden :)

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Ich war mit samt Family eine Woche im Urlaub. Am Montag Fahrzeug übernommen und Dienstag ginges los.
    Frau auf dem Beifahrersitz, hinten der Kindersitz und meine beiden Stieftöchter.
    Kofferraum mit entferntem Boden bis auf Höhe Kopfstützen beladen, also insgesamt ca. 340kg.
    Der Verbrauch lag rein rechnerisch bei ca 6,4 Liter. Gefahren sind wir insgesamt 1400km. 90 % AB, Rest Landstraße. Kann die Durchzugskraft auch ausdrücklich bestätigen. Und den Komfort find ich völlig ausreichend.
    Bin mehr als zufrieden und kann den Wagen bisher nur weiter empfehlen.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Der Verbrauch lag rein rechnerisch bei ca 6,4 Liter.

    Hallo @epoche5store: Irgendwie widerspricht das Deinem angegebenen Spritmonitorwert von 5,1 L pro 100 km? ?(

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Ich glaub, durch die Erstbetankung passt die Rechnung bei Spritmonitor nicht ganz.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Ja, das macht es klar. Da hatte Dein fMH also vorher schon etwas mehr Sprit reingefüllt, als man bis zur ersten Tankstelle braucht. Ist leider nicht bei allen Automarken so üblich.
    Am besten, Du nimmst die Werte vom ersten Tanken aus dem Spritmonitor raus (Bei mir ging das auch irgendwie, meiner war ja ein Vorführwagen und bei der Übernahme noch 3/4 voll getankt.), dann musst Du nicht mit anschauen, wie von Betankung zu Betankung Dein Verbrauchsschnitt scheinbar schlechter wird (und der Wert stimmt dann auch besser). ;)

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033: