Super? Super Plus?

  • Die machen nur Schaden in deinem Portemonaie.
    Der Motor kann das überhaupt nicht ausnutzen weil er für "normales" Superbenzin optimiert ist.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Super+ 1,16 € Liter oder halber Liter.


    ich habe Heute Super getankt 1,22 Liter


    Wo bitte tankst Du.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Weil ich eben nen US-Car fahre, hier mal die Berechnung der US-Oktanzahl.


    Die US-Oktanzahl ist das arithmetische Mittel ((ROZ+MOZ)/2) der ROZ (Researched (erforschte) Oktan Zahl und der der MOZ (Motor-Oktanzahl)


    91 ROZ u. 82,5 MOZ ergeben demnach ca. 87 US-Oktan
    95 ROZ u. 85 MOZ ergeben demnach 90 US-Oktan
    98 ROZ u. 88 MOZ ergeben demnach 93 US-Oktan


    Im Allgemeinen bin ich der Meinung, dass die Diskussion welche Spritsorte man fahren sollte genauso sinnig ist wie die Diskussion welcher Alkohol weniger Nebenwirkungen hat. Hauptsache es knallt im Zylinder! :D

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • Jau, zu spät gesehen. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe