Probleme bei Zugriff aus USB-Stick

  • Ich hoffe, ich baue hier keine Redundanz auf, ich weiß nämlich nicht, ob mein Problem hier schon einmal besprochen wurde. Habe so schnell nichts dazu gefunden.


    Ich habe mir jetzt einen 64 GB USB-Stick von Intenso USB 3.0 besorgt und dort 45 GB meiner Musiksammlung abgespeichert.
    Ich kann auch im Auto auf den gesamten Stick zugreifen, nur nicht so, wie es wohl gedacht war.


    Geht man nach Unterhaltung, hat man folgende Untermenüs:
    unter Stammmenü findet man:
    Wiedergabeliste
    Interpret
    Album
    Lied
    Genre
    Ordner


    ( Auf all diese Untermenüs kann ich mit einem 8 GB-Stick mit 12 gespeicherten Alben zugreifen !! )


    Der 64 GB-Stick kann aber nur auf das Untermenü "Ordner" zugreifen, ich kann also nicht einen Interpreten oder ein Album aussuchen. Wieso? Ist das Datenvolumen zu groß?


    Ich komme aber trotzdem auf dem 64 GB -Stick an jeden einzelnen Titel, wenn ich statt Stammmenü die Liedliste aufrufe. Dann kann ich immer weiter in die Untermenüs gehen, bis zu der Stelle, wo ich auch die Interpreten finde, allerdings dargestellt mit Schrägstrich dahinter (z. B. Falco/ ). Das geht zwar, ist aber umständlich.


    Wieso sind beim Stammmenü bei mir nicht alle Untermenüs ansprechbar?


    Hat jemand eine Antwort darauf?


    Holdi

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

  • Die Sortierung des MZD ist von Mazda aber mal so richtig grotten schlecht implementiert worden. Ich tippe mal darauf das das MZD für den 64 GB Stick recht lange (seeehr lange ;) ) zum einlesen braucht, das könnte die Probleme mit den Unterordnern erklären. In den AIO-Tweaks gibts dazu paar nette Tools um die Sortierung auf "Stand der Technik" zu bringen. ;) 64GB sollten eigentlich nicht zu viel sein, da viele hier im Forum diese Größe nutzen.
    Aber vielleicht hat ja einer der 64GB-Stick Nutzer noch nen anderen Tip.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich kann bei meinem 64 er auf alles zugreifen also Alben, Ordner, Interpret und so weiter...

    CX3 Exlusive-Line (jetzt Bj. 2018), Mondstein-Weiß Metallic, 120 PS Skyactive Benziner, Schaltgetriebe, Navi

    :m0044:

  • Zusatzanmerkung von mir :
    Ich habe heute bei einer längeren Autofahrt gemerkt, dass dann doch der volle Zugriff da ist. Wahrscheinlich braucht das MZD doch sehr lange zum Laden.

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

  • Die Leistung des MZD ist auch sehr begrenzt.


    Da ist jedes Smartphone Leistungsstärker.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich habe gerade in der Anleitung des CX3 gelesen, dass kein USB 3.0 Gerät unterstützt wird. Der Stick ist ein 3.0.
    Kann es eventuell auch daran liegen? Wird also nur 2.0 unterstützt?

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

  • Also meiner ist USB 3.0 mit 64 G und funktioniert tadellos

    CX3 Exlusive-Line (jetzt Bj. 2018), Mondstein-Weiß Metallic, 120 PS Skyactive Benziner, Schaltgetriebe, Navi

    :m0044:

  • Hab mir heute einen SanDisk Ultra Fit 64 GB USB 3.0 gekauft.
    Wird nicht erkannt X(
    Auch die vollständige Formatierung als exFAT hat nichts gebracht.


    @ raro63:
    Was hast du für einen Stick?

    Mazda CX-3 150 PS,AWD, Benziner,Schalter,Sportsline,Navi,Purweiss,nachträglicher Unterbodenschutz und Hohlraumversieglung,orig. Einstiegsleisten,Marderschutz,autom. anklappbare Spiegel,AHK,orig. Gummimatten,Kofferaumwanne,3D Nummernschild...
    Bestellt: 30.01.16,abgeholt: 09.05.16 und seitdem überglücklich :thumbup:

  • nicht exFAT formatieren sondern FAT32. Sonst geht da nix. Außerdem sind USB-Sticks immer abwärts kompatibel, also funzt der USB3.0 Stick auch mit der USB2.0 Schnittstelle. Am PC dann allerdings langsamer als er eigentlich könnte. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Bei Windows 10 kann ich aber nur mit NTFS oder exFAT(Standart) formatieren.

    Mazda CX-3 150 PS,AWD, Benziner,Schalter,Sportsline,Navi,Purweiss,nachträglicher Unterbodenschutz und Hohlraumversieglung,orig. Einstiegsleisten,Marderschutz,autom. anklappbare Spiegel,AHK,orig. Gummimatten,Kofferaumwanne,3D Nummernschild...
    Bestellt: 30.01.16,abgeholt: 09.05.16 und seitdem überglücklich :thumbup: