​Vergleich Mazda CX-3 , Audi Q2 , Mini Countryman - Diesel

  • Ich habe mir die Preisliste auch einmal angeschaut und war echt erschrocken, was da zusammenkommt. Dabei habe ich ebenso meinen Sportsline mit Allrad (150 PS), Leder und Automatik mit dem Q2, stronic (150 PS), Sport und Leder mit Alcantara verglichen.


    Wie Andreas schon geschrieben hat, muss wirklich jede Serienausstattung des CX-3 dort extra bestellt werden. Von Rückfahrkamera über abgedunkelte Scheiben usw.


    Wenn man den Q2 ähnlich zu unserem CX-3 konfiguriert, ist man locker bei einem Mehrpreis von 10.000 €. Und dann hat man immer noch keinen Allradantrieb, den es augenscheinlich aktuell noch nicht gibt.


    Dazu sage ich nur: Never!


    Am Rande: Ein großen Vorteil hat das Erscheinen des Q2 für unseren CX-3 aber. Der Q2 wird bei den 18"-Felgen auch mit der Reifengröße 215/50 R18 ausgestattet. D. h., es wird sicher bald eine deutlich größere Auswahl von Reifenmarken für die Sportsline-Felgen des CX-3 geben. :thumbup:

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

    Einmal editiert, zuletzt von C70_flash ()

  • Wahnsinn... das ist nicht mal ein Quattro... nach drei Jahren muss ich soviel als Restrate zahlen wie mein CX3 150 PS Sportsline gekostet hat (ok, ich gebe es zu, das war ein drei Monate alter Vorführer :) )


    Ich bin aber mal auf die Gebrauchtpreise gespannt. Der Audi A1 meiner Tochter hat nach 10 Monaten und 7000 km statt 25.000 € nur noch 17.000 € gekostet... beim Audi Händler wohlgemerkt mit 4 Jahren Restgarantie ;)

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

  • Moin


    Der Autotester Habby von "" Autohub " sinniert in seinem Q 2 Test ( u.a. " hässliches Baby ")
    Über das. " Q "


    Muss. von dem Gloeckner von Notre Dame "Quasimodo " kommen meint er.



    Der wird wohl zu keinem weiteren Auditest mehr eingeladen werden.


    Spätestens seit seinem langen 30 000 km Mazda 3 Test dürfte er für VAG


    gestorben sein Da fragt er nämlich, wie so sich noch jemand einen VW kauft. Risiko!!!


    Tschüß

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.