Automatisches Anklappen der Außenspiegel beim Abschließen?

  • Hat jemand eine Einbau Anleitung für die elektrisch anklappbaren spiegel und zwar so das wenn sich der Wagen verschliesst das die Spiegel abklappen und wenn er sich öffnet wieder aufklappen?
    Habe es momentan so das wenn der Motor aus geht die Spiegel abklappen und wenn der Motor angeht die Spiegel ausklappen ist etwas nervig weil wenn ich weggehe und mal das schliessen des Fahrzeugs nicht höre dann weiss ich nicht ob der Wagen zu ist oder nicht weil die Spiegel ja dann schon angeklappt sind.

    Die Mazda-Einbauanleitung findest du hier
    http://www.file-upload.net/dow…nklappen-Spiegel.pdf.html (Link stammt aus dem hiesigen Unterforum Werkstattecke/Anleitungen)


    Viel bringen wird dir das aber nicht, denn wie du dort sehen kannst, werden bei der Montage des Moduls einige Stecker umgepinnt, und wenn man das nicht so macht wie in der Anleitung, dann wird es auch nicht so funktionieren wie vorgesehen...
    Und vorgesehen ist - wie hier schon geschrieben - dass die Spiegel erst dann anklappen, wenn das Fahrzeug verriegelt wird.


    Da muß also in deinem Fall derjenige, der das Modul eingebaut hat, noch mal nachbessern.


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

  • das muss derjenige auch noch mal nachbessern das die spiegel erst beim verschließen einklappen.
    aber ist es denn auch möglich das sie ausklappen wenn er sich aufschliesst oder bleibt es so das wenn der motor startet sie erst dann ausklappen?

  • Sobald ich mein FZ öffne, klappen sie Spiegel auf. Und erst beim Verschließen, egal ob manuell mit dem Funkschlüssel oder autom. beim Entfernen vom FZ, klappen die Spiegel erst beim Verriegeln an. :thumbup: Bj. 12'2017


    Und das war bereits ab Werk so...

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

  • ja der 2017er ich hab aber den 2016er

    Genau, dein CX-3 hat ein Nachrüst- bzw. Zubehörmodul verbaut, welches wohl an einem Punkt falsch angeschlossen wurde, wie Wolfgang-Schrauberopa bereits festgestellt hat. Also hilft nur nachbessern, durch denjenigen, der das verpfuscht hat.
    In den Mazdas von Werrner-Edgar24 und meiner Wenigkeit gibt es die automatische Anklapp- und Ausklappfunktion nach dem verschließen bzw. öffnen bereits ab Werk in der von dir gewünschten Funktion.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Bei mir ist so... Auto aufschließen > Spiegel klappen auf... Auto verschließen > Spiegel klappen zu =O:rolleyes:
    Mit Motor starten oder abschalten hat das bei mir gar nichts zu tun :S:whistling:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

    3 Mal editiert, zuletzt von mortes ()

  • Ich habe das Spiegelmodul nachgerüstet.


    Das Fahrzeug ist Modelljahr 2015.


    Spiegel klappen bei mir auf wenn ich die Zündung anmache.


    Spiegel klappen ein nachdem das Fahrzeug sich verschlossen hat.


    Schrauberopa hat das schon richtig geschrieben. Da hat der Freundliche was falsch angeschlossen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe