Alternativen zum Mazda CX-3 Kauf, welche Modelle , Marken wäre für Euch noch in Frage gekommen ?

  • Na, da hab ich als Neuling ja gleich mal für Wirbel gesorgt und die Diskussion etwas angeheizt…Aber nichts für ungut, ich will hier niemanden persönlich angehen oder die Entscheidung für den CX-3 in Frage stellen. Ich hab ihn ja schließlich selbst bestellt und das nicht einfach aus dem Bauch raus …..



    Ich habe lediglich zu ein paar Punkten Kritik geübt die man aus MEINER Sicht besser machen könnte. Wenn mir das nicht objektiv gelungen ist oder das jemand in den falschen Hals bekommen hat : Sorry, war nicht meine Intention. Ich werde aber auch in Zukunft meine Meinung klar artikulieren, auch wenn die nicht unbedingt mainstream ist…



    Und jetzt schließ ich für mich mit dem Thema ab!

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Mach Dir keine Gedanken wegen Deinem Einwurf,wir haben immerhin noch Meinungsfreiheit! :D
    Und es gibt kein Auto welches zu 100% alle Wünsche und Forderungen von jeden Besitzer erfüllt!
    Und nu is Schluß!


    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten

  • .... mmmh seeeehr interessante und informative Diskussion hier.


    Danke an ALLE beteiligte Mitglieder. :0013:


    So etwas gehört auch zu einem gut funktionierenden Forum, leben und leben lassen. Somit bereichert es Canyon99 nur.



    @Oldschool


    Wenn es einen Ofen gibt, dann nur mit Kindersicherung und somit für euch unbrauchbar :0024:

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

  • So Ich fahr meinenschatz schon 14 tage.heut hab ich die 1111 überschritten und es ist ein traum das auto zu fahren. Mir hat er gleich gefallen als er in la vorgestellt wurde. Als Alternative find ich den hrv und den neuen x1wo mir zusagt. Den hrv könnt ich mir noch leisten aber für den x1 fehlt das nötige keingeld { 45000 eu}. Ich würd mir imma wieder mein goldstück bestellen. Schaut euch nur das auto von schräck vorne an, ein Traum. 8o:thumbup:

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • ...als Ergänzung noch ein kleiner Vergleich mit dem Bayerischen Premiumhersteller mit den 4 Ringen...


    Mein Sohn arbeitet seit 6 Monaten dort und bekommt einen Premium Lohn und trägt in seinem Herzen schon immer die 4 Ringe.
    Vor der CX-3 Bestellung habe ich Mitarbeiterpreise von Q3, A3, und A1 verglichen.
    Q3 + 12 T€
    A3 + 8 T€
    A1 + 3 T€
    Der A1 ist mir echt zuuu klein, die anderen finde ich zwar schön, aber preislich für mich utopisch!


    Zum Wertverlust noch ein Satz:
    Der junge Audianer tauscht jetzt seinen 15 Jahre alten A4 wegen großer technischer Probleme (trotz erst 120 Tkm) gegen einen 4 Jahre alten A4
    Mit 80.000 km auf der Uhr hat der einen Wertverlust von 23.400 €!!!!
    Das ist mehr als mein neuer kleiner roter gekostet hat....


    Fazit:
    Premiumhersteller bezahlen super Löhne,
    verlangen vom Kunden seeehr hohe Preise und der Wertverlust ist dementsprechend in € auch hoch.


    Ich bin auch nach 4 Wochen und gut 1500 km noch richtig glücklich mit dem kleinen CX-3


    Soll jeder das Auto kaufen und fahren, das ihm gefällt - bei mir ist das der CX-3


    Tom

    CX-3 Sportline G 120 in Soulred mit Technikpaket, Navi, Mittelarmlehne, Schaltgetriebe, automatische Spiegel und Kofferraummatte
    Bestellung 07.04.2015 - Abholung 18.08.2015

  • Also mein Entschluss ist festgemacht. Ich werde in 2 Wochen beim Dealer des Vertrauens bestellen. der Verkäufer ist bis dahin im Urlaub. er hat mich so gut beraten das ich auch nur bei diesen bestellen werde.
    Ich habe das Auto von oben bis unten durchleuchtet, verglichen , abgewägt, wieder verworfen, es aus der Liste gestrichen und wieder reingenommen. Mein Bauch ausgeschalten und das viel zu kleine Gehirn an und umgekehrt.
    Die Quintessenz? Ich werde mir das Auto bestellen weil in der Summe der Plus- und auch Minuspunkte dieses Wagens immer noch ein dickes Plus steht, mein Bauch sagt mir es ist die richtige Entscheidung und auch mein immer noch sehr kleines Gehirn sagt ja. Und ich habe mich in dem von mir favorisierten Autohaus gut beraten gefühlt. Und ich bin da wirklich sehr kritisch!


    Also wird dieses Auto mein erster Nichteuropäer, ein kleiner feiner Reiskocher in einem schicken rot.


    Grüße aus der Lausitz


    nasenfliege

  • Super Entscheidung ! Hab auch einen Roten ! :0020:


    Die beste Entscheidungsempfehlung ist nicht der Händler, der will dir jedes Auto verkaufen ! :0029:


    Verlass dich einfach auf die Erfahrungen der CX-3-Veteranen hier im Forum ! :0012:
    Denn wir fahren schon mit den Traumautos rum ! :0010:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Leo ()

  • hätte schnell gehen können, wenn du den Insassen der vertrauten Anstalt VERTRAUT und GEGLAUBT hättest. :0020:


    Gute Entscheidung, kannste dich jetzt schon drauf freuen :0012:

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015