Beide USB Anschlüsse ohne Funktion

  • Hi
    Leider funktionieren meine beiden USB Steckplätze auch nicht mehr.
    Mein Handy wird zwar noch geladen, aber Sticks werden keine mehr erkannt.
    Jemand schon eine Lösung für das Problem.
    Dummerweise habe ich das AIO installiert und weiß nicht ob ich SSH installiert habe.


    MfG
    Andreas

    CX 3 Sportsline, 120 PS AT Technikpaket Arachneweiss

  • Hast Du zufällig nen Werksreset gemacht?
    Versuche mal, Dir einen Stick mit der aktuellen Software zu machen, die auf dem MZD drauf ist und dann den Stick einstecken und die Firmware neu drüberbügeln. Ich hatte das auch schon mal und da gingen die USB Anschlüsse immer ne kurze Zeit nach dem Start des MZD. So habe ich dann die Kiste wieder zum laufen gebracht. Wenn du die Firmware nimmst, die schon drauf ist, kannst Du auf die "Notlaufversion" verzichten und nur die "Preinstallation" installieren.
    Haste zwar ne knappe Stunde zu tun aber Du mußt nich zum FMH. ;)
    Firmware und Erklärungen hier.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hi
    Mein Problem hat sich von selbst erledigt. Ich konnte heute einen anderen Stick testen und der funktioniert. Da ist wohl der USB Stick defekt. Läuft am PC auch nicht.


    MfG
    Andreas

    CX 3 Sportsline, 120 PS AT Technikpaket Arachneweiss

  • Einfach Affengriff und alles war wieder gut

    Hallo Peppi,
    was für ein "Affengriff"? Wurde das hier im Forum schonmal erklärt?

    CX3 Exclusive-Line, SKYACTIV-G 120 FWD, Automatik, Mitternachtsblau Metallic
    Vor Lieferung nachgerüstet: Mittelarmlehne und Rückfahrkamera. Navigation "aus der Bucht".
    Bestellt: 02.07.2016 - ABHOLUNG: 09.12.2016 ^^

  • Statt Affengriff geht auch einmal ganz aus machen und wieder auf Zündung gehen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @nowodka könnte auch gehen!? Hat bei mir leider nichts gebracht!
    Hab's erst nach 2-3 Tagen gemerkt, als ich mich gewundert habe, das mein Handyakku nicht geladen ist trotz langem Arbeitsweg und immer am USB hängend...!
    Nach Affengriff war alles wieder gut und seither macht er keine Zicken mehr :)

  • Hallo,


    ich hab zu diesem Thema leider auch ein massives Problem.
    Beide USB Steckdosen sind stromlos, (tatsächlich 0 Volt gemessen).
    Hab bereits alles versucht was empfohlen wird (Batterie abklemmen, ....) hat aber alles nichts gebracht.
    Meine Vermutung mittlerweile: Hardware kaputt (USB Controller oder wie das Ding heißt).
    Kann man die USB Schnittstelle eigentlich "deaktivieren", könnte das der Fehler sein?