Sensoren vorne ?

  • Warum man den Schalter nicht ein wenig weiter oben in diese Blende integriert, in der eh alles Schalter sitzen? ?(

    --
    Ciao
    Andi


    G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß

  • Sternchen, vielen Dank für Deine Mühe.


    Also für € 300 würde ich es sofort machen lassen, € 600 finde ich schon sehr ambitioniert.


    Ja, ja, wird wohl immer ein Rätsel bleiben, warum wir nicht in den Genuss der selben Systeme wie z.B. die Australier kommen. Da hätte man die Frontsensoren in ein System mit den Hecksensoren im Display eingebunden u. dann noch den genauen Abstand in Metern inkl. Position des Hindernisses.
    Ich bin ja sonst kein besonderer Fürsprecher von VW + Audi, aber da sind die Systeme erste Sahne.


    Die Antwort von Mazda ist da für mich wenig hilfreich. "Die Mazda Importeure sind eigenständige Unternehmen, die über den Umfang und die Ausstattungen der Modelle selbst entscheiden können."


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ohnetitelolul3.jpg]

  • Jetzt mal eine ganz blöde Theorie: Vielleicht ist optische Anzeige nochmal eine Option... aber dann wäre die ja wohl im Zubehörkatalog.... :S


    Ich finde auch, dass man das zumindest hätte vereinheitlichen können, also für alle hätte anbieten können. Über Sitzheizung in Australien und Sonnendach hier kann man notfalls diskutieren (naja, übers Sonnendach eigentlich auch nicht X/ ), aber nicht über so etwas.....


    Bleibt die Hoffnung, dass man das mit einem Update der Elektronik auch uns mal anbietet :/

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • Hallo hotknife,


    gilt das denn auch für den CX-3 in Australien?
    Hat der diese optische Anzeige?
    Hinten immer und vorne optional?


    Ich bin der Meinung, dass heute so etwas -zumindest in den hohen Ausstattungen, aber auf jedem Fall in einem Technik-Paket- in dieser Fahrzeugklasse dazu gehören sollte.


    Aber was soll's, ich wusste das bei der Bestellung. Und meine Erfahrung ist, dass man nach wenigen Wochen -gerade vorne- sehr gut einschätzen kann, wie viel Platz da noch ist. Ich hoffe doch, das wird hier genauso sein. :thumbup:

    --
    Ciao
    Andi


    G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß

  • Hallo Zusammen,


    das hat auch alles sein für und wieder......ich hatte mal mit dem A3 geliebäugelt und komme da durch die ganzen Extras, die unsere Deutsche Markenhersteller mit Ihrer Auf Preispolitik betreiben auf weit über 30000Euro.
    Da lobe ich doch mal Mazda, die den CX3 mit allen Extras in vier Modellvarianten anbieten.....je nach Kundenwunsch........als kleines High light gibt es noch das Technikpaket und man hat alles was man sich nur wünschen kann.
    Stelle alle diese Dinge mal bei VW,Audi.......und Co zusammen.......... :/ .


    Mein Nachbar hat sich einen neuen VW Golf gekauft für 35000Euro ;( und wollte jetzt mit mir tauschen :D weil meiner wesentlich mehr Extras hat und das für rund 10000Euro weniger ^^


    Es ist schon richtig ........warum gibt's z.B.kein Sonnendach und Park Sensoren vorne serienmäßig.
    Aber wir müssen auch bedenke, das wir die ersten sind und sich Mazda bei der Nachfrage nach solchen Extras sich ihre Gedanken machen wird.


    Da fallen die 262Euro plus Einbau für die Sensoren vorne auch nicht mehr ins Gewicht.


    Warten wir doch lieber mal entspannt ab was im Laufe des Jahres da noch kommt und angeboten wird.


    Ich für meinen Teil brauche nicht alles, habs aber trotzdem und bin zufrieden und sollte diese Kamera für vorne kommen, bin ich vielleicht dabei.
    Ob ich die Sensoren benötige, entscheide ich mal wenn ich mit dem CX3 eins bin.


    Berny.

    CX3 Sports-Line G120 mit Technik Paket,Navi und Zubehör in Rubin Rot
    Zulassung 14.7. 8o

  • Andenelli,


    habe mir gerade den Katalog auf der Austr. homepage von Mazda angesehen. Also Standard sind wie bei uns nur die Hecksensoren ab der untersten Ausstattungsserie Neo.


    Die Frontsensoren u. als echte Schmankerl die aktustische + optische Anzeige mit Entfernung ist eine zusätzliche Option, die aber im Gegensatz zu Europa immerhin erhältlich ist.


    SCREEN INTEGRATED PARKING SENSORS
    Graphic display of the detected object and its proximity supplements audible parking sensors. Graphic appears beside rear camera image on the 7-inch display, boosting convenience and safety. (Maxx and above)

  • Hallo hotknife,


    ja, schon komisch, warum das hier anders ist.
    Die optische Anzeige für hinten ist ja eine reine Softwaregeschichte. Vielleicht kommt das noch, vielleicht ist es durch die Kamera auch nicht wirklich nötig.
    Schau mer mal. 8|

    --
    Ciao
    Andi


    G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß