Sensoren vorne ?

  • Hi Bigstar, mach doch mal bitte ein paar Bilder, damit wir uns das mal anschauen können. :thumbup:8o

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Sind die nun immer aktiv, kann sie aber abschalten? (Im Menü? Oder separater physischer Schalter?)
    Oder muss ich die jedes mal aktivieren?


    Und, wirken sie nur akustisch, oder auch optisch?


    Signalisieren die rückwärtigen Sensoren eigentlich auch optisch?

    --
    Ciao
    Andi


    G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß

  • Was hast Du bezahlt, wenn ich fragen darf großes Sternchen? Mein Freundlicher möchte immerhin € 575,00.


    Für das Geld muss es ein echter Zusatznutzen sein.

  • ganz ehrlich? Ich kann das Auto von der länge sehr schlecht einschätzen. Sehr lange Haube etc. Die Sensoren sind Gold wert.


    Es wurde ein physischer Schalter eingebaut. Man kann diese dann komplett deaktivieren...


    Nur akustisch, vorne wie hinten. Für hinten haben wir eine coole Rückfahrkamera...


    Fotos folgen...

  • Ein großer Dank für die Bilder Bigstar :thumbup:


    Ich bin doch jetzt auch ein wenig Ratlos. Ich hatte mehrmals bei meinen Mazda Händler nachgefragt und da sagte man mir immer das gleiche ..........zwei Lackierte Sensoren werden seitlich eingebaut......so wie bei Dir und zwei werden in Schwarz belassen und in den Kühlergrill verbaut. ?(
    Ich habe es nur nicht machen lassen um erst einmal zu schauen ob ich auch ohne diese Sensoren klar komme.
    Ich muß Dir auch recht geben das ich auch beim Einschätzen speziell diesen Wagens auch so meine Problemchen habe.
    Wenn ich in meine Garage fahre und meine ich stehe vorne schon fast vor der Wand ist doch noch fast ein guter Meter platz.
    Das Auto ist von der länge relativ kurz aber optisch meint man er ist sehr groß.
    Auch beim Seitlichen Einparken habe ich noch so meine Problemchen,bedingt durch die Sitzposition........normalerweise geht das immer zack zack und drin ist er.


    Das Auto ist halt mal was anderes und hat nicht jeder ;)


    Nochmals Danke das Du Dich geopfert hast und den Anfang gemacht hast :thumbup:
    Berny.

    CX3 Sports-Line G120 mit Technik Paket,Navi und Zubehör in Rubin Rot
    Zulassung 14.7. 8o

  • mein garagist, hat beim cx5 geschaut wo die sensoren sind bzw mir gezeigt wo die sind.. Dann hat er gesagt, 2 werden lackiert und zwei sind im kühlergrill... So hab ich mich eigentlich darauf eingestellt. Erst beim erhalt gesehen das alle 4 lackiert sind und in einer anderen position verbaut wurden. Ehrlich gesagt so gefällt es mir besser... Beim cx5 jetzt im vergleich sieht es schlecht aus...
    Bitte gern geschehen...

  • Von mir auch herzlichen Dank. Sieht wirklich sehr gut aus, nur den Schalter find ich nicht so prickelnd. Muss der wirklich sein? Kann das System nicht dauerhaft aktiv sein bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit, so wie bei anderen Wagen?

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008: