Mazda mehr Hagelgefährdet als andere Autos?

  • Man könnte aber auch ganz einfach eine große Wolldecke aufs Dach und die Motorhaube legen, die sich durch den Regen (ist meistens mit dabei) auf dem Blech "festsaugt".

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

  • Man könnte aber auch ganz einfach eine große Wolldecke aufs Dach und die Motorhaube legen, die sich durch den Regen (ist meistens mit dabei) auf dem Blech "festsaugt".

    Hallo


    Da bräuchte man dann mindestens zwei davon, den die Motorhabe ist ja auch gefärdet. Der Sturm der letztes mal beim Hagel herrschte, hätte mit Sicherheit die Decken davon geweht. Also auch kein verlässlicher Schutz. Ich denke ich schaffe mir einen kompletten Überzug an.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Moin Rotex,


    dann damit mal viel Spaß... Wenn das Auto nicht blitzeblank ist und Du den Pyjama drüberziehst, haste ruckizucki Kratzer im Lack. Das bedeutet, den Teufel mit dem Beelzebub austreiben. Diese Auto-Pyjama sind 'ne feine Sache für Autos mit Saisonkennzeichen, aber nichts, wenn Du den Wagen ganzjährig bewegen willst.


    Oldschool :0032:

  • Zum Glück sind die Reifen nicht betroffen

    Was meinst du denn warum der CX-3 so flott ist.
    Die sammeln die Luft beim Shinkansen ein wenn der an Hiroshima vorbeikommt
    und füllen die dann in die Reifen. Geht aber nur mit Toyo.


    Helmut

  • Moin Rotex,


    dann damit mal viel Spaß... Wenn das Auto nicht blitzeblank ist und Du den Pyjama drüberziehst, haste ruckizucki Kratzer im Lack. Das bedeutet, den Teufel mit dem Beelzebub austreiben. Diese Auto-Pyjama sind 'ne feine Sache für Autos mit Saisonkennzeichen, aber nichts, wenn Du den Wagen ganzjährig bewegen willst.


    Oldschool :0032:

    Hallo


    Du bist also er Meinung, Hagelbeulen sind besser als "eventuell" verursachte Microkratzer? Im übrigen lasse ich den Lack des CX3 gleich nach der Auslieferung versiegeln.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Hagelbeulen zahlt die Teilkasko, Kratzer wohl eher nicht. :D

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Hallo


    Es gibt einen Spruch der auch hier zutrifft, "Vorbeugen ist besser als Bohren" Ich habe eine Selbstbeteiligung bei der TK von 150 € die wird nicht erstattet und für diesen Preis, bekommt man schon eine gute Hagelschutzabdeckung.
    Ich werde mir auf jeden Fall eine besorgen.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • "eventuell" verursachte Microkratzer? Im übrigen lasse ich den Lack des CX3 gleich nach der Auslieferung versiegeln.

    Vielleicht hat diese Haube ja sinnvollerweise auf der Innenseite, da wo sie aufliegt, eine entsprechend weiche Struktur, die dem Lack nichts Böses tut. Wenn noch nicht wäre das vielleicht eine sinnvolle Weiterentwicklung so einer "Haube für Außer-Haus-Übernachtungen".
    Aber das schützt alles nicht, wenn einen so ein Hagelschauer unterwegs trifft.
    Versiegelung ist natürlich grundsätzlich und immer gut, nicht nur wegen der tollen Optik.

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033: