Zeit zwischen "Deal" und Fahrzeugübernahme

  • Kauf nach Selbstkonfiguration mit etwa 16 Wochen Wartezeit.


    So lange ich nicht zwingend auf den neuen angewiesen bin, würde ich lieber warten als Abstriche an der Wunschkonfiguration machen. Bloß nicht später ärgern.

    Bestellt am 30.01.2016: CX 3 120 FWD Sportsline Automatik in Rubinrot. Navigation, Technik-Paket, Mittelarmlehne, abnehmbare AHK, Einparkhilfe vorn, automatisch einklappende Außenspiegel, LED-Innenbeleuchtung. Übernahme am 20.05.2016

  • Probefahrt gemacht - restlos überzeugt - rein in den Verkaufsraum an den Computer - konfiguriert... - und gleich bestellt:


    Bestelldatum: 22.10.15 :0033:
    eingetroffen: bereits am 08.12.15 (!!!) - also nur 47 Tage !!! :0012: - ca. 1 Monat früher als im Oktober am PC angegeben... !!
    Abholung am: 15.12.15 :0010:


    - Glück gehabt ?? - Vorteil Österreich ?? - sch...egal - Hauptsache er war da !! - war das tollste Weihnachtsgeschenk ever !! :0035::0022:


    LG an die leider noch Wartenden, Franz :0027:

    CX-3, CD105-2WD, Rev., CERAMIC SILBER , Sommer: "Orig.18", Winter: 17"/Michelin Alpin 5-225/50/17) Extras: UNTERFAHRSCHUTZ vo+hi, EINSTIEGSLEISTEN (Original), FRONTSPOILER-Ecken, SEITENSCHWELLER-Set, LED innen+KR, KOFFERRAUM-WANNE, FUSSMATTEN-SET (Gummi mit CX-3 Schriftzug für Winter und Luxury rot/weiss mit Schriftzug für Sommer), NAVI - Bestelldatum: 22.10.2015 - eingetroffen bereits am 08.12.2015 :thumbup:seit 15.12. "fahr" ich dieses geile Teil !!

  • ich kann nur sagen: "die beste Freude ist die Vorfreude!"

    Da stimme ich dir zu. Fast immer. Beim CX-3 allerdings nicht. Da ist die Freude nach der Vorfreude mindestens genauso groß. :m0044:

    --
    Ciao
    Andi


    G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß

  • Hey, das läuft ja. Ich hatte Bedenken, wenn ich als "Neuer" hier so ein Thema aufmache.
    Es gibt ja eine klare Mehrheit der "Neuwagenbestellvariante". Waren das wirklich immer so exotische Zusammenstellungen auf der Bestellliste? Oder lag das bei denen, wo es schon länger her ist, daran, dass es vor einem Jahr z.B. noch nicht so einen großen Pool an "Vorratswagen" und "Vorführwagen" gab?

    ich kann nur sagen: "die beste Freude ist die Vorfreude!"

    Ich frage mal ein bisschen zugespitzt ;) : Bist Du Masochist?
    :0005:

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • eigentlich nicht. Aber wenn du schon weißt "bald bekomme ich den Neuen" dann freut man sich schon tierisch darüber.
    Und auch jetzt, wo ich meinen seit knapp 7 Monaten besitze, freue ich mich jeden morgen wieder in ein cooles Auto einsteigen zu dürfen.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Ich habe am 30.03. eine Neuwagen per Liste bestellt. Mit noch ein paar Nachrüstextras.
    Und da bin ich von einer Lieferung Juli/August ausgegangen.
    3 Wochen später rief der fMH an. Ich höre es noch wie heute. "Ihr Auto ist da" bamm.
    Da hatte er dann irgendwo im Händlerpool den passenden gefunden.


    Helmut

  • Deal und Übernahme ... Siehe Signatur :0001:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Kauf via FindmyMazda - Wartezeit 5 Arbeitstage.

    Mazda CX-3 G120 / FWD / 6GS / Sportsline / Onyxschwarz metallic / Technik Paket / Navi / LED Innenbeleuchtung/ Sebring ESD.

    Winterreifen: 215/60 R16 Hankook i'cept evo (W320) auf Alutec Grip 6,5 x 16 Graphit.
    CX-3 gekauft am 25.09.15 via fmM, habe ihn seit dem 02.10.15 :thumbup: Wartezeit 5 Werktage :P .