Gummipuffer im Fahrerfußraum gefunden

  • mal so eine Theorie von mir....


    Ein Auto durchläuft ja ein Entwicklungsprozess und geht dann in Produktion. Nach z.B. 10000 produzierten Einheiten stellt man einen leichten Mangel fest (alle 1000 Einheiten einer auffällig). Das könnte zum Beispiel ein leichtes knarzen der Verkleidung bei Lenkbewegung sein. Was wird als erste Abstellmaßnahme gemacht. Es wird ein kleiner Gummipuffer aufgeklebt um mögliche Reibungen zu reduzieren. Da aber nicht an die mangelnde klebekraft gedacht wurde, fällt er halt irgendwann ab. Und da ja nicht jedes Auto auffällig war, merken die meisten von euch keinen Unterschied.

  • G120 - Benzin - Schaltgetriebe -
    G120 - Benzin - Automatik - (Vienna - Revolution) (crazysie83 - Sportsline)
    G150 - Benzin - Schaltgetriebe -(Kuni - Sportsline)
    G150 - Benzin - Automatik -(JeePee - Sportsline)
    D105 - Diesel - Schaltgetriebe (Manu - Sportline)(Chris - Sportline)
    D105 - Diesel - Automatik - (JUH65- Sportsline)

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • mal so eine Theorie von mir....


    .....Das könnte zum Beispiel ein leichtes knarzen der Verkleidung bei Lenkbewegung sein. Was wird als erste Abstellmaßnahme gemacht. Es wird ein kleiner Gummipuffer aufgeklebt.....

    Sieht momentan so aus, als ob etwas im Sportsline den Gummipuffer benötigt. Ist dort etwas unterhalb des Lenkrades verbaut, was bei den anderen Ausstattungsvarianten fehlt?

  • Hab da auch ne Theorie.
    Hat das vielleicht mit der Verstellung zu tun ?
    Wäre das möglich wenn man das Lenrad rein oder raus bewegt,
    das der da eben als Gummipuffer irgendwo dazwischen sitzt
    und wenn der dann längere Zeit nicht belastet wird fällt er ab.


    Aber ist ja schon komisch das selbst die fMH das Teil nicht zuordnen können.


    Gruß
    Helmut

  • :0027: habe mir meinen gestern beim FMH abgeholt wieder, :0012: die suchen auch!


    Laut dem Meister hatte er jetzt lt. Lieferung von neue CX3 jeweils im Fußraum schon liegen! :0039: Er ist auch interessiert woher die kommen aber konnten bislang nix finden. :0015:


    Sollten vielleicht mal doch Mazda Foto senden und nachfragen :0029::0036:


    Aber die Idee mit der Lenkung könnte ich mir auch vorstellen :0020:


    :m0043::0001::m0043:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Ich habe gestern Mazda in Leverkusen direkt angeschrieben und um Klärung des Gummipuffers gebeten. Heute kam die Antwort, dass sie das aus der Ferne nicht beurteilen könnten und meine Bitte an meinen Stützpunkthändler weitergeleitet haben. Vielleicht werde ich wirklich demnächst dort mal fragen, ob mein Händler eine Lösung weiß

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

  • Mein freundlicher, hat mir versprochen , das er das Problem in Angriff nimmt und lösen will. Wir sind gespannt . :0009:

  • Moin zusammen,
    nun bringe ich auch mal eine Theorie ins Spiel, solche Teile kommen mir nämlich von Berufs wegen bekannt vor.
    Solche Gummipuffer kleben bei den Neuwagen an den Türkanten, um Lackschäden beim Transport zu vermeiden - auf den Schiffen wird schon immer recht eng eingestaut! Es gibt diese Dinger in unterschiedlichen Ausführungen, und diese sieht verdächtig nach einer davon aus...
    Sollten wir die Fahrzeugaufbereiter da bei einer kleinen Schlamperei erwischt haben? :0033:
    Gruß,
    Henning

    G120 Exclusive,Schalter,spinnwebenweiß,AHK,MAL,CMS-Alufelgen 16'',Windabweiser,Dach schwarz foliert, SEBRING... :thumbup: Entdeckt am 29.01.16,unterwegs seit dem 06.02.16!!! LG aus Ostfriesland,Henning

  • das wissen wir ja auch. Fakt ist, dass die dinger nach einigen km im fahrerbereich auftauchen und dass die autos nicht alle vom gleichen mazdahändler gekauft werden

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline