Anschlussgarantie

  • Also, mein Händler verkauft seine Autos grundsätzlich nur mit einer Garantie von 5 Jahren. Ich habe ohne Mehrpreis 8 Jahre bekommen :thumbup:

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, AT, Technikpaket, Navi, Cyanitblau, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, Alu-Pedalsatz, Einstiegsleistenschutzfolie, LED-Innenbeleuchtung, Lastenträger, Original 16" LM-Winterkompletträder :D
    Bestellt am 15.02.2016
    Abholung am 24.06.2016 um 13:15 Uhr
    Erste Ausfahrt: 14:30 Uhr

  • Die ist dann aber schon übertragbar auf den nächsten Eigentümer?

  • Lt. meinem Händler Fahrzeug gebunden, was auch Sinn macht.

    Bestellt am 30.01.2016: CX 3 120 FWD Sportsline Automatik in Rubinrot. Navigation, Technik-Paket, Mittelarmlehne, abnehmbare AHK, Einparkhilfe vorn, automatisch einklappende Außenspiegel, LED-Innenbeleuchtung. Übernahme am 20.05.2016

  • Na dann seid Ihr ja alle ziemlich sicher, dass Ihr Eure "Dicken" länger als 3 Jahre fahren werdet.


    So wie ich es jetzt mitbekommen habe, kann man die Anschlussgarantie ja auch kurz vor Ablauf der 3-Jahresgarantie abschließen. Und was weiß denn ich, was in mehr als 2 Jahren ist. Vielleicht habe ich ja dann eine verstorbene Tante in den USA u. erbe 378,92 Millionen Dollar.


    Wenn man sich allerdings jetzt innerhalb des ersten Jahres entscheiden müßte mit der Anschlussgarantie, dann würde ich dies auch zum aktuellen Kurs abschließen.

    :D Das ist dem grenzenlosen Optimismus geschuldet. Mein Vorfahrzeug war noch keine 4 Jahre alt und gerade mal gut eingefahren (30.000 km).


    Ich wollte aber schon länger ne Automatik (gab es damals für mein Auto noch nicht) und ne AHK (ok, die hätte man nachrüsten können). In der jetzigen Ausstattung fehlt mir nichts, also hab ich den guten Vorsatz gefasst, mein Auto mal länger zu fahren. Schämen muss man sich für den CX 3 ja auch nicht, damit entfällt ein weiterer Grund für einen schnellen Austausch.


    Mein Händler hat mir gestern gesagt, dass es das Angebot zu dem Preis nur bis Ende des Monats gäbe, da hab ich nicht lang überlegt. Für meinen Kuga hat das damals deutlich mehr gekostet.

    Bestellt am 30.01.2016: CX 3 120 FWD Sportsline Automatik in Rubinrot. Navigation, Technik-Paket, Mittelarmlehne, abnehmbare AHK, Einparkhilfe vorn, automatisch einklappende Außenspiegel, LED-Innenbeleuchtung. Übernahme am 20.05.2016

  • Hallo die Runde
    Habe eben Nachricht von meinem Freundlichen erhalten
    2 Jahre Anschlußgarantie 300 €
    5 Jahre Anschlußgarantie 599 €


    Da weiß ich nicht was hier in D abgeht ??
    G.Uwe

  • @maexchen2000,


    hier mal der Link auf der Mazda-Seite für die Anschlussgarantien, hier kosten 2 Jahre "nur" 227 Euro !?


    http://www.mazda.de/service-zu…uwagen-anschlussgarantie/

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Aber für 150PS sind es 286€ :0033:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • @maexchen


    Schick deinem Händler dein Avatar , viel zu teuer , meiner will für zwei Jahre 180 Euro .