Kopfstützenneigung

  • Mein Schatz und ich würden gerne etwas steiler sitzen. Leider drückt uns dann die Kopfstütze das Genick ab. Laut Bedienungsanleitung läßt sich da nix machen. Finde der Knick zwischen Sitzlehne und Kopfstütze ist recht extrem.
    Hat einer ne Idee?

    geholt am 04.05.16:
    SportsLine ,150 PS AWD, Technikpaket, AHK, Gummimatten, Kofferraumwanne, Lastenträger, Mittelarmlehne, Einparkhilfe vorn, multifunktionaler Getränkehaltereinsatz, 2 x Kleiderbügel, 60monatige Garanteverlängerung, LED-Innenlicht, Alueinstiegsleisten, Distanzscheiben 30/36 mm, GJR Kleber 225/45 R18


    Rainer (bekennender Kurtologe)
    P.S.: OSTBAHN lebt !

  • Hi @Ostalbpinaut,


    was ist denn deine multi Getränkehalter, hast mal link oder pic? Danke

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Ehrlich gesagt habe ich noch gar nicht danach gesehen, meine aber das die zu verstellen gehen.


    Das prüfe ich Morgen mal.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Die Kopfstützen lassen sich nicht verstellen.

    CX-3, Rubinrot, 120 FWD Schalter, Sports-Line, Navi, Technik-Paket, Kofferraumwanne, Gummifußmatten vorn und hinten
    Bestellt : 18.03.2016
    Lieferung: 11.05.2016

    Kondensator getauscht: 26.04.2018

  • Moin, Moin,


    Das mit der Kopfstütze haben viele andere Autos jetzt auch. Bei Mercedes ( A-Klasse, CLA, GLA...) ist das auch so. Ich denke, dass das mit der Reduzierung eines HWS im Falle eines Heckaufpralls zusammenhängt.


    Oldschool :0005:

  • @JUH65
    Ich denke es ist der Halter gemeint.


    2016-05-17 10.00.57.jpg

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Mein Schatz und ich würden gerne etwas steiler sitzen. Leider drückt uns dann die Kopfstütze das Genick ab. Laut Bedienungsanleitung läßt sich da nix machen. Finde der Knick zwischen Sitzlehne und Kopfstütze ist recht extrem.
    Hat einer ne Idee?

    Ich habe das auch gemerkt. Dann habe ich festgestellt, dass ich, wenn ich die Kopfstütze herausziehe, ob wohl ich es von der Körpergröße nicht bräuchte, bequem sitze. Versuchs mal

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016