Tank eigentlich einer von Euch E10 ?

  • Leute, solange Hannelore Kraft (Ministerpräsidentin NRW) 268 gr/km an Kolendioxid und Russ raushaut ist alles okay.


    Nur E 10 ist ein Verbrechen an der hungerden Bevölkerung.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich tanke auch kein E10. Mir kommt nur Super in den Tank.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Für mich ist Reichweite ein wichtiger Punkt. Und da der Verbrauch bei E10 höher ist, hat das rein sachlich betrachtet schlechte Karten.

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Wenn ich jetzt berichte, daß ich E85 tanke, muß ich dann befürchten, verprügelt zu werden? :0021:


    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • Ne keine Angst. Ich glaube das du auch der einzigste bist, der das kann.
    E85 geht hier in Europa wohl nicht. Ich wüßte auch überhaupt nicht, wo ich diesen Stoff
    bei uns kriegen könnte.
    Du hast ja auch 156 PS, da wird bei euch in Thailand der Motor wohl auch entsprechend anders ausgelegt sein.


    Gruß
    Helmut

  • Moin zusammen!
    Mal eine Frage von einem, der seit 30 Jahren nur Dieselautos gefahren hat; ist es politisch/ethisch oder sonstwie -sch unkorrekt, E10 zu tanken, oder gibt auch technische Vorbehalte gegen diesen Stoff? @Zorro schrieb, daß der Verbrauch höher wäre - ich bin mit meinen Werten, und jetzt oute ich mich mal als E10-Tanker :0004: , eigentlich recht zufrieden. Dem Argument von @Leo kann ich allerdings zu 100% folgen, also wenn es das ist... :0005:
    Eine Tanke in meiner Nachbarschaft bietet übrigens E65 an, an wen auch immer sich das richten mag...
    Gruß,
    Henning

    G120 Exclusive,Schalter,spinnwebenweiß,AHK,MAL,CMS-Alufelgen 16'',Windabweiser,Dach schwarz foliert, SEBRING... :thumbup: Entdeckt am 29.01.16,unterwegs seit dem 06.02.16!!! LG aus Ostfriesland,Henning

  • Für den Motor ist E 10 kein Problem, dafür ist er ausgelegt.
    Ist eben nur ne Gewissensfrage, ob man Biosprit tankt der auf Flächen angebaut wird, wo auch Pflanzen zur Lebensmittelproduktion wachsen könnten.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Könnte man den E10-Anteil nicht auch aus dem gewinnen, was in den Supermärkten so an Lebensmitteln weggeworfen wird? ?( Aber ich bin in dieser Hinsicht ziemlich unbedarft, und es gehört wohl eigentlich auch nicht hier hin...
    Henning

    G120 Exclusive,Schalter,spinnwebenweiß,AHK,MAL,CMS-Alufelgen 16'',Windabweiser,Dach schwarz foliert, SEBRING... :thumbup: Entdeckt am 29.01.16,unterwegs seit dem 06.02.16!!! LG aus Ostfriesland,Henning