Radio ausschalten

  • Moin,


    die Bremse eines Autos ist immer viel stärker als der Vortrieb des Motors. Jeder, der auch nur ansatzweise weiß, was eine Bremse bei vollem Treten zu leisten vermag, lacht sich über das, was Toyota vor einigen Jahren in Amerika widerfuhr, kaputt. War alles Beschiss, nur um Geld zu kassieren.
    Wer sich nicht traut, das Bremspedal einmal richtig zu treten, dem empfehle ich dringendst ein Fahrsicherheitstraining. Und das mit Ausrufezeichen! Tut nicht weh, macht nichts kaputt, außer einen selbst am Ende des Tages.
    Ich habe schon so einige Trainings beim ADAC und mit der AMG Driving Academy gemacht. Ich weiß, wovon ich schreibe...


    Ist aber nur meine kleine Meinung :0004:


    Oldschool :0005:

  • Hallo,
    Ich hab seit Freitag meinen neuen CX3 Kizoku in Mondsteingrau.
    Ich hab diese 5 Seiten, hier im Forum gelesen, aber für meinen Fall nichts gefunden.


    Ich fahre normalerweise zu 90% ohne Radio, aber das Radio startet mit dem anlassen des Motors automatisch mit. Kann das nicht irgendwo eingestellt werden, dass das Radio beim starten erst gar nicht eingeschaltet wird?


    Bei meinem alten Astra H Bj. 2005 konnte man das im Radiomenü einstellen.


    Gruß Reine

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Pearl Burgunderrote Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK abnehmbar.

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.

  • Nein das ist technisch nicht unmöglich beim CX3.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Doch, das müsste gehen.
    Einfach das Radio auf einen nicht benutzten Audioeingang, z.B. USB oder Bluetooth, stellen.
    Wenn das Radio kein Eingangssignal bekommt, bleibt es stumm.
    Alternativ die Lautstärke runter drehen bzw. die Mute- Taste drücken.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von soundlink ()

  • Einen nicht benutzten USB Anschluss kann man nicht auswählen und bei einem USB Stick mit Musik, läuft die Musik dann ohne Ton weiter.

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Pearl Burgunderrote Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK abnehmbar.

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.

  • Moin,


    wenn ich meine Ruhe haben will, drücke ich die Taste vom Lautstärkeregler (mute) und Ruhe ist. Mache ich den Motor dann aus, bleibt es auch beim Anlassen ruhig. Klappt im CX-5 bestens.


    Oldschool :0003: