Neue .513 Software nicht zu installieren

  • @nowodka Hilfe Hilfe bitte,


    nach 4 Std. hin u. her habe ich es aufgegeben.



    Habe die Failsave 56.00.513B (natürlich von Deinem link) ordnungsgemäß installiert. Nur bekomme ich die Reinstall 56.00.513B nicht über die alte .511-Version nicht installiert.



    Jedesmal kommt die Meldung keine Validierung u. das die Paketezertifikate nicht gelesen werden können.



    Hat jemand Rat?



    Habe jetzt schon den 3. Stick u. den 4. download hinter mir. Jedesmal die gleiche Meldung.



    Mein Händler wird sich morgen kaum bekotzen, wenn ich ihn bitte die .513 draufzumachen u. er sieht, dass ich diefailsave (Notlauf) Dateien von .513 drauf habe.

  • Hallo hotknife,
    ich würde die Failsafe 56.00.512 versuchen zu installieren und dann die Reinstall 56.00.512.
    Wenn das funktioniert und du noch Bock hast X( , kannst du ja noch mal die .513 probieren.
    Hatte die .511, dann die .512 und jetzt die .513 drauf, ohne Probleme. :0005:
    Noch einen schönen Vatertag :0005::0001::0014:
    ferero

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Vielen Dank ferero,


    klappt allerdings auch nicht. Erkennt von div. sticks die .512 nicht als neue Software.


    Habe jetzt die .511 filesafe - also passend zur installierten .512 reinstall wieder drauf.


    Habe um 11.15 Uhr angefangen u. jetzt habe ich nach 6 Stunden so richtige den Kaffee auf. Lasse mir morgen die .513 vom Händler aufspielen - muss ich ja eh hin u. dann versuche ich die AIO draufzusetzen.


    Wenn dies auch nicht klappt lasse ich jetzt grundsätzlich die Finger davon. Da ist mir die Zeit zu wertvoll.

  • Sag mal was machst Du eigentlich ?


    Jeder hat bisher die Installation gemacht auch die 513.


    Ich selbst habe die erst vor einigen tagen aufgespielt.


    Irgendetwas machst Du verkehrt.


    Grundsätzlich geht ein Downgrade immer beim MZD.


    Dein Händler hat ja noch was gut zu machen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Also an meinen überaus genadeten Fahigkeiten kann es nicht liegen.


    Die Karre ist ein Montagsauto.


    Wir werden sehen, was der Freundliche meint.


    Und wenn die Kiste weiter so böse zu mir ist, dann wird mich der Weg mal zum BMW-Händler führen, wird der "Dicke" schon sehen, was er davon hat.

  • So fern Du Lust hast mach mal folgendes :


    Formatiere einen USB Stick mit FAT 32.


    Stick in den PC stecken, Rechtsklick auf den Stick und Formatieren auswählen.


    Nun lade die 56.00.213 noch einmal herunter und kopiere sie auf den Stick.


    Jetzt nimm die SD Karte vom Navi aus dem Schacht im Auto.


    Mach den Affengriff bis der Bildschirm kommt der so aussieht wie ein Taschenrechner. Links sind Zahlen; rechts ein , sagen wir mal Bildschirm.


    Stick sollte drin sein und der andere USB Schacht leer.


    Affengriff hast Du ja schon gemacht.



    Jetzt 2 drücken und danach die Taste CLEAR drücken
    Nun 3 drücken und danach CLEAR drücken
    Jetzt 99 drücken und ENTER drücken.


    Er sucht jetzt die Daten auf dem Stick und nicht im MZD. Installiere die Notlaufversion noch einmal.


    Danach OK drücken und wieder Affengriff.
    Die 99 Drücken und Enter. Nach der Erfolgreichen Suche auf dem Stick wählst Du nun die Systemsoftware aus.


    Denke daran wenn Du nur ACC anstatt Zündung an hast das Du all 25 min. auf die Bremse treten musst damit das Fahrzeug nicht abschaltet.


    Lade die Daten aber wirklich neu herunter und nimm nicht eine schon Vorhandene. Es könnte ja sein das die Defekt ist.


    Hand auf`s Herz, hast du während der Installation den Wagen mal so ein kleines bisschen gestartet ?



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hi nowodka, vielen Dank für Deine Ausführung.


    Hatte ich aber auch schon gemacht.


    Habe mit 5 unterschiedlichen sticks gearbeitet. Alle ohne Funktion (bin immer über die command-Oberfläche gegangen) u. alle nochmals formatiert.


    Entweder Probleme mit der Validierung oder nicht als failsave erkannt.


    Soll der Fachhändler den Scheiß doch richtigen.

  • Musik+Favoriten+Lautstärke gleichzeitig drücken 2-5sec. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Du musst drei "Funktionen" gleichzeitig ausführen. So wie beim PC Alt - Strg - Entf


    Beim CX 3 sind es folgende.


    Die drei Tasten (Musik (A) + Favoriten (B) + Lautstärke-Stummschaltung (C)) am Commander Dreh-Drücksteller gleichzeitig für 2-5 Sekunden drücken.


    Symbolisch ein Bild vom Mazda 3 (glaube ich)



    Commander.jpg



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe