Unterfahrschutz vorne/hinten

  • Guten Abend zusammen!


    Gibt es eigentlich Bilder von einem schwarzen bzw. Mitternachtsblauen CX-3 mit Unterfahrschutz vorne und hinten? Irgendwie google ich mich etwas blöd bei dem Thema :D Ich stelle mir jedoch den Kontrast ziemlich gut vor. Aber hätte gerne auch Eure Meinungen. Noch ist der Wagen nicht ausgeliefert (ist ja noch auf dem Container Schiff und wird sowieso umgerüstet bzw. "erweitert" vom fMH), von daher bin ich hin und her am überlegen ...


    Harmoniert das mit dem Alu-Matt Silber vorne und hinten und der dunklen Farbe? Oder ist es gar nicht so richtig Alu-Matt?


    Und ist ja auch eine Menge Holz für die Optik.


    Hach. Über was man sich so Gedanken macht in der Wartezeit ... :D;(:P


    Bitte helft mir (bzw. uns, ist ja unser zweiter CX-3 in der Tiefgarage) :saint:


    Viele Grüße
    r1pp3 :)8o

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • PS: Sorry wenn es eine blöde Frage ist. Hab ja auch hier schon einiges dazu gefunden. Aber mir geht um den Kontrast bei dunklem Lack. Hatte auch einen der ersten Q3 mit Offroad Paket bei Daytona Grau - das war "sup!". Nun, jetzt ist aber Mitternachtsblau eine andere "Hausnummer" bzgl. Kontrast. Besser weglassen und den hellen Lackierungen überlassen? Mondstein Weiß etc ... ?


    Viele Grüße
    r1pp3 :/

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Moin, Moin,


    Ist alles Geschmackssache, aber ich würd's lassen. In meinen Augen zerstört es die Form. Hinten sieht es aus wie beim Ford Kuga/ Klumpen Opel Mokka und vorne hat er dann eine Hängelippe. Das Geld würde ich für einen Sportauspuff und/oder anderes ausgeben.


    Das ist aber nur meine persönliche Meinung.


    Allen ein schönes Wochenende :0020:


    Oldschool :0032:

  • @r1pp3


    Seih froh das Mazda da Geld für haben will und diesen Pseudo M... nicht serienmäßig dranbastelt.
    Guck dir mal die Autos an die das dran haben, besonders in dunklen Farben. Das ist ein
    Griff ins Klo.
    Ich zitiere mal oldschool. Gib dein Geld lieber für was sinnvolles aus, was den CX-3 schöner macht und nicht für das Gegenteil.


    Gruß
    Helmut

  • Moin Moin,


    vielen Dank für die Rückmeldungen :) und die ehrlichen Statements.


    Habe noch einmal (besser, intensiver) die Suche bemühht (Sorry, wenn dieser Post somit unnötig war) und konnte was zum Thema finden (Thema: "dip"en). Da waren ja auch ein paar Fotos dabei. Gut das es so ein tolles Forum gibt. Da hat es auf mich "billig" gewirkt, war schon sehr erschrocken. Ja, da gebe ich Euch Recht. Sieht ja wirklich nicht soooooo aus von der Wirkung wie ich es mir erhofft hatte ;(


    Das soll jetzt hier niemanden angreifen, der den Unterfahrschutz hat! Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich NICHT streiten. Aber ich lass es und investiere besser anderswo :thumbup:

    Das Geld würde ich für einen Sportauspuff und/oder anderes ausgeben.


    Absolut! Der Sportauspuff hängt mir auch schon im Kopf rum 8| Also der sogenannte Sebring. Hat mich schon sehr beeindruckt. Hoffe der ist nicht zu aufdringlich? Berührungspunkte hatte ich mit sowas noch nicht, da meine bisherigen Autos immer Diesel waren ;)


    Wünsche allen ein schönes Wochenende!


    Viele Grüße
    r1pp3 ^^

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Ich bin in der Tat froh, dass Geschmäcker verschieden sind. ;) Ich hatte auch länger überlegt, ob ich den Unterfahrschutz kaufen soll oder nicht. Umso länger ich die Fotos betrachtet habe mit bzw. ohne, umso klarer wurde mir, dass mir am CX 3 ohne den Unterfahrschutz etwas fehlt.


    Zum einen unterstreicht es den SUV-Charakter und hebt ihn noch etwas von einem normalen Kompaktwagen ab. Vor allem aber finde ich persönlich zu viel schwarzes Plastik an dem Fahrzeug. Gerade die Frontlippe ist mir vorne in schwarz zu wulstig. Das wird durch den Unterfahrschutz etwas unterbrochen.


    Daher kann ich für mich das Fazit ziehen, dass er den CX 3 aufwertet und auf keinen Fall häßlicher macht.


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

  • Bei hellem Lack vielleicht gerade so, aber bei dunklen Farben ne nicht wirklich.
    Aber wie du richtig geschrieben hast Geschmack ist verschieden.
    Du magst das, ich finde das .......


    Gruß
    Helmut