Tuning - Box für Gaspedal

  • Hat von euch schon mal über eine Tuning-Box fürs Gaspedal nachgedacht ,man bekommt zwar nicht mehr PS ,aber mehr Fahrspaß und neue Fahrdynamik , oder hat vielleicht schon einer die PedalBox eingebaut . Was meint ihr dazu ? Kostet glaube ich 200 Euro , bei einem Händler in Recklinghausen .

  • Mehr Fahrspass= höherer Verschleiß= höherer Spritverbrauch. :thumbdown:


    Ich hab zu dem Ding mal einen Bericht im TV gesehen. Die Box "schärft" die Kennlinie des Gaspedals um eine (vom Hersteller gewollte) Anfahrschwäche zu beseitigen.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Moin mattu,


    Spätestens, wenn ein Mechaniker, der davon nichts wusste, mit Deinem Wagen über die Hebebühne springt und in der Wand dahinter landet... spätestens dann wirst Du Dich fragen, warum Du das hast einbauen lassen und warum Du mit Deiner Frau von dem Geld nicht besser schön ausgegangen bist...


    Das ist Kokolores. Wer das mag, geht bei jedem Anfahren - egal wie das Wetter ist - immer mit Kickdown auf's Gas. Dafür braucht man die Box nicht.


    Just my 2 cents


    Oldschool :0005:

  • Das ist Kokolores. Wer das mag, geht bei jedem Anfahren - egal wie das Wetter ist - immer mit Kickdown auf's Gas. Dafür braucht man die Box nicht.

    Jau... wenn's denn mal sein muß... -THE PEDAL TO THE METAL - :m0041:
    dazu braucht man keine Tuning Box fürs Gaspedal.


    https://www.youtube.com/watch?v=STy1UL49FZM



    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

    Einmal editiert, zuletzt von Zehnsteine ()

  • 1. hat Mattu einen Schalter also nix Kickdown. :D
    2. zahlt die Werkstatt weil vom Mechaniker verursachter Schaden. ;(
    3. sind Fischstäbchen von der Versicherung ausgenommen. :117:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • 1. hat Mattu einen Schalter also nix Kickdown. :D 2. zahlt die Werkstatt weil vom Mechaniker verursachter Schaden. ;(
    3. sind Fischstäbchen von der Versicherung ausgenommen. :117:

    1. sagt meine Frau, dass ich Nowodka nicht ärgern soll
    2. ist Gaspedal Gaspedal. Egal ob Schalter oder Automatik
    3. hat mattu keinen Bock auf einen Frontschden
    4. sind meine kleinen Racker sehr wohl versichert. Bei der "Kielholen-Platsch-Blubb"
    5. hat meine Frau nicht immer recht...


    Oldschool :D

  • Du hast 6. vergessen


    6. Du bist die Schwester von Olivia Jones :m0040:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Da ich das Forum ja auch lese, um mich fortzubilden: was bitte ist denn eine Tuning-Box bzw. Pedal-Box ?(

    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, graphitgrau metallic, Automatik, Navi, Gummi-Fußmatten, Kofferraum: Gummimatte mit Griff
    :leverkusen: