Inspektionsintervall

  • Den aufgerufenen Preis finde ich auch schon sehr heftig.


    Meine erste Inspektion hat 103,73 € gekostet. Dazu kam dann das originale Mazda-Öl, das ich selber angeliefert habe. Das waren dann noch einmal 33,89 € zusätzlich. Also insgesamt 137,62 € brutto.


    Wenn der fMH das Öl gestellt hätte, wären es knapp 167 € brutto gewesen.


    Auf der Rechnung wurden 9 AW für die Inspektion angesetzt bei einem Stundenlohn von 75 € netto, somit 67,50 € netto.


    Selbst wenn man von dem hohen Stundenlohn 149 € ausgeht, der hier im Forum kursiert, dann wären das netto bei den 9 AW ca. 45 € mehr und somit insgesamt bei ca. 220 € brutto. Aber immer noch 100 € weniger als die aufgerufenen 320 €. Und den Stundenlohn finde ich für einen Mazdabetrieb echt krass!


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

  • Ich sage ja, das einzige was Klarheit bringen würde, ist wenn die Rechnung hier zu sehen ist, dann könnte man abklären wo der Bock sitzt. Rumzustochern woran es liegen könnte bringt rein garnichts.

  • Die zu berechnen AW für eine Inspektion würde ich vorher erfragen. Wenn nichts aussergewöhnliches zur normalen Inspektion dazu kommt gibt es normal für jede Inspektion AW vorgaben. Der Preis variiert dann nur durch den Stunden/AW Satz den jeder Händler sselber festlegt. Oder anders gesagt, die Inspektionszeit ist überall gleich nur die Kosten verändern sich duch verscheden hohe Stundensätze bzw verschieden hohe Materialkostenberechnung

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Also der schlimmste Posten ist das Öl für 27,46 pro Liter plus Mwst am Ende. Da kostet der Liter über 30 Euro. Das originl Mazda Öl bekommst du bei Ebay zwischen 6,50-9 Euro inc. Mwst. 4,2x 9 ca. 38 Euro, bei deiner Inspektion sind das 115,13 plus Mwst ca. 136 Euro. Hätest du das Öl selbst gekauft und mitgebacht wäre die Rechnung schon mal 100 euro weniger

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich war auch die Woche zur 1. Inspektion. Hab 199€ bezahlt. Ölpreis 0w20 lag bei 18€ +MwSt. Was mich nur wundert. Bei euch hat der Ölfilter ca. 13€ gekostet. Bei mir stand auf der Rechnung irgendwas mit 1,xx?

    2.0 Benziner / 120PS / Exclusive / Alutec 6,5x16 ET45 Winter