Inspektionsintervall

  • Jede Automarke schreibt Inspektion und Ölwechsel vor.
    Preise sind Werkstatt und Händlersache.
    Wenn Wartungen nicht wie vorgeschrieben gemacht werden,halt keine Garantie.
    So ist das überall,sollte jeder begreifen der lesen kann.
    Bei einem Tretroller sieht das anders aus...


    :m0044:

  • ich habe noch mal gesprochen und kann mein eigenes Öl mitbringen ... ich zahle für die 5 litter grade mal 30 euro und ist ein bekannter markenhersteller der eine freigabe hat.


    Dafür kaufen ich.mir auch das spoilerpaket bei denen .. leben und leben lassen. So haben wir uns geeinigt.


    Trotzdem danke für die antworten Kritik nehme ich gerne an ...

  • Nen Kollege hat mir nen Kanister Mazda-Öl 5W30 mitbestellt. 35€ der Kanister (glaub 4 Liter oder so)
    Da auch Mazda draufsteht....kann der Hersteller sich nich rausreden bei Garantiefällen.

  • Das liegt nicht an mazda, sondern an dem Händler. Jeder Händler hat die gleichen Vorgaben von mazda , was die Werkstatt daraus macht, ist eine andere Sache.

    Das mag schon am Händler liegen, aber die Preise sind unverschämt. Habe heute für die 2. Inspektion mit 0W20 414,20€ bezahlt, da ich viel Kurzstrecke fahre und das 5W30 nur 23,23€ billiger wäre. Das heißt,
    für 2 Jahre Werkstattkosten von 679,23 Euro :0042: . 2 Jahre VW haben nur 361€ Werkstatt und viel weniger Versicherung gekostet. Jetzt weiss ich wieder, warum ich den Mazda 323F vor 22 Jahren verkauft habe. :0005:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Das ist die Berlinzulage,hohe Preise,Ersatzwagen würde auch 29€ kosten, Wartezeit Inspektion 5 1/2 Wochen. X( Ist nicht mal ein kleiner Händler und der nächste gehört zum selben Autohaus. :(

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Hallo


    Das finde ich sind Wucherpreise. Gut, das es in Berlin teurer ist als in östlichen Bayern ist klar, aber ich hatte vor wenigen Wochen 221€ bezahlt für einen 20.000 km KD inc. Öl 5 Ltr. (1Ltr. Reserve) . Dabei wurde das Auto gewaschen und eine Innerreinigung durchgeführt. Den Ersatzwagen gab es kostenfrei!

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Sei mir nicht böse aber das ist doch nur Abzocke , beim ersten mal Ölwechsel ist es ok wegen dem grösserem Abrieb weil die Kolben und Zylinder sich erst einschleifen müssen aber beim zweiten mal reicht ein intervall von 20.000km aus warum sollte ich ein öl was 500km gelaufen ist nach einem Jahr wegschütten ? wird es ranzig ? eine umweltvermutzung sondergleichen ist das und Abzocke , ich persönlich habe 12000km auf der Uhr seit zwei Jahren das Auto war einmal bei Ölwechsel und fahre erst wieder nächstes Jahr Ölwechseln und wenn der Händler sagt ich MUSS dann hat er schon sein wirken an meinem Auto vertan ich MUSS nix machen ausser der TÜV schreibt es vor

    Zylinder schleifen sich heutzutage kaum noch ein weil die Motoren vor dem Einbau auf dem Prüfstand laufen. Ich habe bei Neuwaen immer die Ölablasschraube durch eine Magnetische Schraube ersetzt. Dann sieht man wieveil Abrieb im Öl ist. Resultat ,so gut wie gar nichts.
    Ansonsten sehe ich das wie du

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Allerdings muss man ja den Ölwechsel machen egal wieviel KM um die Garantie zu erhalten. Ich würde das Mazda Öl bei Ebay günstig kaufen und dem Händler dahin stellen um die Kosten zu senken. Lass dir das alte Öl mitgeben, wenn es nur wenig KM gelaufen hat kann an es in einem anderen Auto noch verwenden

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor