Inspektionsintervall

  • Na ja, da kann man aber auch noch andere Sachen schreiben.


    Was zum Beispiel alles gemacht wird und was es kostet usw.


    Das man in Xanten keine alten Gulden in der Werkstatt nimmt auch oder das die Werkstatt x das anders macht als Werkstatt y.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @cx3ichbindabei

    Aber jeder wie er will, für mich schließe ich das zumindest innerhalb des Gewährleistungs-und Garantiezeitraums aus.

    Sei gegrüßt,


    kann deinen Post zu 100 % unterschreiben.


    Keine Frage, mein CX-3 wird nur bei Mazda gewartet, egal wielange ich den habe.
    Da das Auto mir bisher viel Freude und Spaß bereitet hat, sei es ihm gegönnt.


    Gruß
    Helmut

  • @nowodka

    Was zum Beispiel alles gemacht wird und was es kostet usw.

    Mit mitgebrachtem Öl oder mit Werkstattöl ? :D


    Ohne gerade diesen Punkt sind die Ergebnisse ja nicht vergleichbar.


    Denn nun fängt das ja verstärkt an, da jetzt das erste Jahr ins Land gezogen ist.


    Meiner Meinung nach kann der Threat ruhig so weiterlaufen, auch wenns dann und wann etwas nervig ist.
    Oder sollen wir uns gegenseitig den Inhalt von Zeitungsartikeln, Prospekten oder Rechnungen posten ?
    Dann wäre es auch ein Forum, aber wer will denn sowas fades ?


    Gerade persönliche Meinungsäußerungen machen doch ein lebendiges Forum aus.


    Gruß
    Helmut

  • Vielleicht sollten auch manche Kollegen wieder auf den Boden der Tatsachen kommen
    und drüber nachdenken wo sie sich hier befinden. Wir sind hier nicht im Bugatti-Forum !
    Wir fahren hier einen japanischen Kleinwagen, der bei der ersten Inspektion mit Ölwechsel
    ein Jahr alt und keine 20000 € mehr Wert ist. Da sollte preisbewußtes Handeln durchaus
    legitim sein. Preise vergleichen oder Originalöl mitzubringen sollte primär dazu dienen
    den Händler zu bewegen seine Preispolitik zu überdenken.

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • @batchman

    Preise vergleichen oder Originalöl mitzubringen sollte primär dazu dienen
    den Händler zu bewegen seine Preispolitik zu überdenken.

    Nur noch eine kurze Anmerkung meinerseits.
    Die Leute die im Falle eines Falles dein Auto wieder zum laufen bringen, stehen bei
    deinem Händler auf der Lohnliste. Natürlich ist das prima wenn man sparen kann, aber
    ich halte mich da eher an Leben und Leben lassen.

  • ich halte mich da eher an Leben und Leben lassen

    das sehe ich genauso wie @hellew aus diesem Grund wurden und werden alle meine Mazdas, die ich im laufe der Jahre hatte, immer beim fMH serviciert. Aber wenn er, bei aller Liebe und Sympathie für die hart arbeitenden Automechs, den 4!! fachen Preis für den Liter Öl verlangt als wie dieser im freien Handel zu finden ist frage ich mich dann schon wie dieses, dem Kunden gegenüber, zu rechtfertigen ist. Weil am Stundenlohn, der zu bezahlen ist kann es nicht liegen, der ist mehr als gepfeffert...

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • @batchman

    Dann denk mal an deinen Tankwart , du Schotte ......

    Na rechnen wir mal.
    Ich verbrauche ca. 0,5 - 1 Liter weniger als andere. Die Provision für den Pächter liegt bei ca. 0,5 - 2 Cent pro Liter.
    Seien wir mal Kulant. 0,5 Ltr. weniger bei 2 Cent Provision macht 1 Cent pro Liter.
    Also 1 Cent - 100 KM, 10 Cent - 1.000 KM, 1 Euro - 10.000 KM, 10 Euro - 100.000 KM.
    Für 100.000 KM werde ich wahrscheinlich 10 Jahre brauchen.
    Also den 1 Euro pro Jahr werde ich ohne schlechtes Gewissen dem Pächter vorenthalten. :D

  • ich muss leider meinen Beitrag von vorhin revidieren: es ist nicht der 4 fache Preis - Nein es ist der 5!!! fache Preis - gerade das gleiche Öl auf Amazon gesucht (Quartz Ineo MC3 5W-30) - Kopfschüttel
    Die Vertriebler unter euch werden sich auch denken eine Marge von über 500%, nicht übel (dabei ist nicht zu vergessen das dort das Öl in Fässern und nicht in 5 Liter Gebinden gekauft wird)

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Moin,


    Auch wenn's arrogant/ignorant klingt, aber sollen sie es nehmen und bekommen. Denn wenn ich zwischendurch mal wegen einer Kleinigkeit dort hinfahre, um es richten zu lassen, dann wird kein Auftrag geschrieben, sie machen es mal eben so nebenbei und wollen dafür nichts.


    Das Pendel schlägt immer in zwei Richtungen....


    Mögen einige hier mich ruhig als Deppen sehen, aber das ist nun mal meine Einstellung. Da gibt es andere Dinge, bei denen ich auf den Euro schaue.


    Oldschool (beleuchteter Trottel) :D