Inspektionsintervall

  • Jeder so wie er will. Mein Ex fMH, wollte auch vor 2 Jahren nicht mehr. Nun hat er 5 Mazdas aus unserer Familie weniger. Hat sich bestimmt für ihn gerechnet :D

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Suche halt noch in Raum Bochum so einen FMH. Den neuen die hier eröffnet haben sind noch schlimmer als meiner :cursing::cursing::cursing:

  • Ja, der FMH mag das mitgebrachte Öl einfüllen um die Kundschaft nicht zu verlieren, nur in einem Kulanzfall wird er die lange Nase zeigen. Da können die paar im Jahr gesparten Euros recht schnell sehr teuer werden. Aber sowieso jedem sein Problem ...


    Mehr werde ich mich nicht dazu äußern :rolleyes:

  • Es gibt Kunden, die kann man sich einfach nicht leisten. Das Problem kennt jeder Dienstleister. :0022:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Das ist aber böse. ;) Wo es diese doch in allen Farben gibt. :0040:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • hallo zusammen,
    da der Vettel ausgefallen ist, liegt der Lappi wieder auf den Knien ....


    Macht doch bitte nicht so einen Aufstand wegen der Öls oder erhöhten Preise für eine Inspektion. Nach der Dritten gehts doch billiger.
    Warum fahrt ihr denn Neuwagen ? Diese Diskussion hat doch so einen Beigeschmack nach Wollen und nicht Können .... .
    Über drei Jahre vielleicht 400 EUR mehr hier ausgeben und sich darüber beklagen aber nicht an schönen Alus sparen können ...
    Ich fahre den Standard-G120 in weiß, mehr braucht es wirklich nicht. Winterreifen auch auf Stahlfelgen, besser gehts nicht. Der Bremsstaub versaut eh alle Felgen .... .
    Bin mit der Ölqualität auch nicht zufrieden und wechsel deshalb in Eigenregie nach jeder Inspektion. Habe jetzt 10 L teures Spülöl da rumstehen, aber so what....
    Wäre mir viel zu blöd mit dem Freundlichen diesbezgl. eine Diskussion zu beginnen. Bei ihm stehe ich als treuer guter Kunde in der Kartei, diesen guten Startplatz möchte ich nicht aufs Spiel setzten, falls es mal Garantiefälle zu diskutieren gibt. Mit dieser Strategie fuhr ich bislang in meinem Autoleben am besten.
    Aber so wie jeder will ...
    Bottas wieder vorne, immerhin !!


    Gruß vom regenerischen Niederrhein, Markus

  • Hallo


    Es kann jeder machen wie er will, ob Öl von der Werkstatt, oder das Eigene verwendet. Nur was mich nervt, sind diese unqualifizierten Beiträge von machen hier.
    Bei Mercedes gibt es z.B. keine Diskussion darüber, ob man eigenes Öl mitbringt oder nicht, es muss nur die vorgeschriebene Freigabe haben. Ich kenne viele DB - Kunden die ihr eigenes Öl zum Service mitbringen, ohne sich dem Vorwurf gefallen lassen müssen, möglicherweise Geizig zu sein, oder es sich nicht leisten zu können.


    Ich beende mit diesem Bericht, diese leidige Thema.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Es kann jeder machen wie er will, ob Öl von der Werkstatt, oder das Eigene verwendet.

    Und genau dieses Fazit wurde zum Thema bereits mehrfach gezogen - genau so ist es auch m. M. richtig, jeder wie er will, mit allen eventuellen Konsequenzen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: