Inspektionsintervall

  • Gratulation zur überstandenen Inspektion!
    Natürlich auch zum Geburtstag. :s0003:

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • @maexchen2000, das war eine "große Inspektion"?! Das Öl ist selbst bei uns preiswerter.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Der Preis für Öl ist schlichtweg eine Frechheit. Ich werde das Öl selbst mitbringen :evil: . 10 Liter (2x5) Original Mazda Ultra 5W30 gibt's in der Bayarea für 60 Euro, und der hier nimmt für 4,2l mal schnell 80 Euro. Und die übrigen 0,8l sammelt er, bis er eine Ladung umsonst hat. Und was für Schmiermittel braucht der beim Ölwechsel, um die Filterdichtung zu schmieren? Oder die Ablassschraube?


    Leider schlüsseln sie nicht auf, wie sich die 180 Euro Lohnkosten aufteilen, das wär mal wirklich interessant 8) . Wobei ich das bisher so gewohnt bin, mal sehen, was mir Mazda beim 1. Wekrstattaufenthalt präsentieren will.


    ?( Ist das nicht sowieso irgendwo vorgeschrieben?

    ____________________________________________
    Dieter / Pensionär / EDDM / :bayern: / :bielefeld:


    CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)

  • Und die übrigen 0,8l sammelt er, bis er eine Ladung umsonst hat.

    Das meinst du aber nicht ernst, oder?
    Das läuft anders, der fMH kauft keine Gebinde á 5.0 l-Kanisterchen, der hat ganz sicher ein großes Fass in der Ecke stehen... ;)
    Selbst wenn, dann hat er einen Literpreis und rechnet die 4,2 l ab.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Moin in die Runde...


    das war die große Inspektion inkl. Wechsel der Bremsflüssigkeit + Klimaservice. Dieser Händler berechnet je Mechanikerstunde unter 100,-€ brutto, Mercedes in Hamburg lag vor 3 Jahren schon beim 1,5fachen und berechnete seinerzeit knapp 30,-€ je Liter Mobil1 0W40.
    Der Wagen wird normalerweise vom Annahmemeister morgens bei @maexchen2000 abgeholt und abends wieder auf den Hof gestellt.


    Ich denke, dass, wenn man diese Zusatzinfos hat und sich mal vor Augen führt, was Mietwohnungen, ÖPNV etc. in Hamburg kosten, der Gesamtpreis sehr fair ist.


    Oldschool :0032:

  • Okay, dann sieht die Sache anders aus!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Oldschool, danke für die Aufschlüsselung. Das lässt es zwar etwas anders aussehen aber bei allen 5 Mazdas in der Familie die teilweise schon mehr wie 150000km gelaufen haben (CX5 Diesel vom Vater) haben wir solch einen Preis noch bei keiner Inspektion gezahlt.
    Dazu muss ich noch sagen das nur ich für unsere Mazda das Öl mitbringe. Mein Stiefsohn aus Bayern und mein Vater fahren "normal" in Inspektion.
    Wenn mein Stiefsohn in Bayern in Inspektion fährt hat er Preise die unsere Preise hier (Mönchengladbach und Umgebung) nochmal kräftig unterbieten.


    Es scheint wohl stark davon abhängig zu sein in welchem Gebiet man zur Inspektion fährt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Na jut, unsere Preise in MG zu unterbieten ist nun nicht soo schwer, wir liegen im Durchschnitt mit Tendenz nach oben, meine ich.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: