Inspektionsintervall

  • So wie ich das hier gelesen habe, haben viele Diesel-Fahrer so um die 300 gezahlt

    Selbst wenn ich das teure Öl rechne, was bitte ist denn beim Diesel nach einem Jahr 100 € und mehr teurer gegenüber dem Benziner ?

  • Der regeneriert sich selbst beim Fahren.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Der regeneriert sich selbst beim Fahren.

    Genau und fahren ist ja umsonst.
    Sorry aber mir ging es in meinem Post nur darum ob mittlerweile nur das 0W soundso Öl nur noch für den Diesel zugelassen sein soll.
    Werde ich wohl lieber bei Mazda anfragen bevor ich hier etwas los trete. Mir geht es nicht um den Aufpreis sondern um Ehrlichkeit meiner Werkstatt.

    Gruß Christian


    CX3-Exclusive-Line; Skyaktiv-D 105 FWD; Graphitgrau Metallic; 6-Gang-Schaltgetriebe; Navi; Kaufvertrag 27.05.2016; Lieferung Ende Juli 2016 (War im Zulauf zum Händler und entspricht meinen Wünschen)

  • ob mittlerweile nur das 0W soundso Öl nur noch für den Diesel zugelassen sein soll.

    Hi @picnik... siehe CX-3 Betriebsanleitung (Edition2-2017) im Kapitel "Wartung und Pflege/Wartung durch Fahrzeughalter" Seite 6-24.


    SKYACTIV-D 1.5

    Empfohlenes Öl

    Mazda Originalöl Supra DPF 0W-30
    Mazda Originalöl Ultra DPF 5W-30



    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • Fahre auch das 5W30. ;) Alles andere is nur Geldschneiderei. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD