Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Warum suchst du die schwarzen bei amazon wenn sie nach m Kauf auch aus china kommen.Gehe doch einfach auf den Link den ich reingestellt habe (eine Seite vorher) dnn bist du direkt auf dem Artikel bei Aliexpress und kaufst auch in china

    Weil ich ganz einfach nicht so lange warten wollte und bei amazon nicht wesentlich teurer sind/waren :D
    Des weiteren musste ich für die ersten bestellten Netze für den Kofferraum zur Post, die wurden doch tatsächlich per Einschreiben geschickt :w0018:
    Seitdem vergleiche ich immer Aliexpress / amazon, Preisunterschiede sind nicht immer enorm unterschiedlich :0002:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Berlincx3 ()

  • Hallo


    Heute meinen Roten von der Werksatt geholt, wegen diesem Knacken an der Vorderache. Es wurden diese ominösen Überzüge an der Feder angebracht, die sollten jetzt Abhilfe schaffen.
    Frage an diejenigen wo das auch schon gemacht wurde, dazu musste das Federbein ausgebaut werden, laut Aussage von Mazda ist eine Spur- und Sturzüberprüfung nicht notwendig.


    Hattet ihr die gleichen Infos erhalten? Ich dachte,das zumindest die Spur- u. Sturzwerte geprüft werden, nach dieser Maßnahme

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Hallo


    Heute meinen Roten von der Werksatt geholt, wegen diesem Knacken an der Vorderache. Es wurden diese ominösen Überzüge an der Feder angebracht, die sollten jetzt Abhilfe schaffen.
    Frage an diejenigen wo das auch schon gemacht wurde, dazu musste das Federbein ausgebaut werden, laut Aussage von Mazda ist eine Spur- und Sturzüberprüfung nicht notwendig.


    Hattet ihr die gleichen Infos erhalten? Ich dachte,das zumindest die Spur- u. Sturzwerte geprüft werden, nach dieser Maßnahme

    bei mir war es so eine Art Unterlegscheibe was sie gegen das Poltern machten :/:S

  • Da wird nur über das obere Federende ein "Gummiüberzug" gezogen, dazu wird es nur oben gelockert. Selbst wenn das Federbeim oben komplett lose war, wird da nichts neu eingestellt. Wieder in die alte
    Position und fertig. ;)

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Hallo ferero


    Bei meinem hatten sie das komplette Federbein ausgebaut, darum meine Frage. Um an die Feder zu kommen und den Überzug anzubringen genügt es nicht nur was zu lockern, sondern das Federbein bzw die Feder muss oben frei sein sonst bekommt man das Ding nicht über die Feder und es muss auch an einer genau bestimmten Stelle angebracht werden, damit es seine Wirkung erziehlt.
    Aber gut, ich hoffe das passt so, sonst bin ich bald wieder bei denen.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Hallo Rotex209,
    das Gummiteil muß schon in eine bestimmte Position, aber wenn das Federbein oben locker ist und Federspanner benutzt werden, muß es auch im eingebauten Zustand gehen. Laut Garantieauftrag
    ist dafür nur für beide Seiten 54 Minuten vorgesehen.
    Ist kein Profiteil, aber so sieht es aus.
    [Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61ycyDB3mbL._SX522_.jpg]

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Hallo ferero


    Danke für deine Erklärung! Ich kenne Federspanner habe (damit schon gearbeitet) gut du hast schon recht, wenn man die Federn entsprechend weit zusammenzieht, müsste dieses Teil ohne Federbeinausbau zu montieren sein.
    Klar, bei der Zeitvorgabe ist ein beidseitiger Komplettausbau des Federbeines schlecht zu schaffen, also wird es vermutlich im eingbauten Zustand gemacht.
    Da brauch auch an der Achsgeometrie nichts korrigiert werden.