Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • @Ralf für mich macht nicht nur die höhe eines Autos aus ob es ein SUV oder Kleinwagen ist.
    Die Form bleibt ja gleich.
    Wenn ich einen Q7 oder X6 Tieferlege das er fast aufm Boden schleift bleibt es doch trotzdem ein SUV oder liege ich da falsch. :D

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • Moin nach Friedrichshafen,


    jepp, sieht cool aus :0008: Er kommt mit Sicherheit in den nächsten Tagen durch das Fahren noch ein wenig tiefer. Übertreib es nur bitte nicht beim Fahren, insbesondere auf unruhigem Untergrund in Kurven. Dadurch, dass Du nur die Federn verkürzt hast, steht der ganze Rest des Fahrwerks unter Spannung und hat nicht mehr die Reserven, wie es das Originalfahrwerk oder ein komplett angepasstes Fahrwerk hätte.


    Oldschool :0005:

  • @Oldschool habe vor einiger Zeit ja schon einmsl über den Tieferlegungssatz gesprochen. Da hatte ich fie verkürzten Federn ja etwas als negativ punkt angekreidet. Bin auch immernoch der Meinung dass das nicht die Traumlösung ist.
    Da ich aber wenig fahre ca 5000-7000km im Jahr konnte ich von der Problematik absehen mit eingedrückgem Dämpfer zu fahren.
    Ich fahre auch nur Straße und keine unbefestigten Wege.


    Aber sobald das erste Gewindefahrwerk verfügbar ist werde ich wohl trotzdem umrüsten.


    Grüße :0005:

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • Moin Cordova,


    die Stoßdämpfer sehe ich da weniger als das Problem, hier geht es eher um Koppelstangen und die Stabilisatoren, die bereits im Stand "permanentem Stress" ausgesetzt sind. Die Idee mit einem Komplettfahrwerk finde ich gut :0007:


    Oldschool :0005:

  • An die Stabis habe ich noch garnicht gedacht......


    Komplett Fahrwerk sehe ich aber keine Hoffnung. Bei KW habe ich angefrsgt aber keine Antwort und H&R hat nichts in Planung. Möglichkeiten wären Einzelanfertigungen. Aber das wird auf der Messe geklärt

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • Ist denn das untersteuern damit "Geschichte"
    Kurvenfahrten im Harz sind für mich mit diesem Auto der Graus.
    Hatte vorher 4 Qashqai und keinem mit solch einem schlechten Kurvenverhalten.
    Bin früher mal Rally gefahren und kenne mich ein bischen aus.
    Vorne etwas straffer hätte dem CX 3 gut getan.

  • kann ich mir niemals vorstellen, dass sich so einfach das problem lösen lässt. Ein übersteuern wird es jedenfalls nicht :P

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline