Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Ist wie mit der Innenbeleuchtung, Original=Kerze, LED=Taschenlampe. Habe auch nur nachher Bilder von der Innenbeleuchtung. ;(
    20160401_174437.jpg

    Hallo ferero


    Habe gerade etwas im Spritmontitor rumgestöbert und dabei festgestellt, das wir beide, fast den gleichen Durchschnittsverbrauch haben (6,27 zu 6,30) ich bin um ein Schnapsglas besser (0.03) (Aljubo)


    Dafür hast du etwas mehr Kilometer gefahren (ca 1500)

  • @r1pp3 @epoche5store


    Danke für eure Ausführung, gibt es bestimmte Baujahre oder Fin die das betrifft, oder ist das Phänomen Querbeet?

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Danke für eure Ausführung, gibt es bestimmte Baujahre oder Fin die das betrifft, oder ist das Phänomen Querbeet?

    Die betroffene FIN Range würde ich gerne nennen. Leider kann ich es nicht. Das eingestellte Bild hat ein User von Facebook bereitgestellt. Unser fMH hält sich bei der Einsicht in die Dokumente sehr bedeckt. Fakt ist aber wohl, das auch (aktueller Stand) Ende Oktober gelieferte Fahrzeuge das Problem haben.


    Es gibt da aber auch eine Spaltung der Fahrzeugnutzer: Es gibt sehr viele die so eine Spielerrei hinnehmen mit der Klima und soweit glücklich sind. Deshalb hängt es Mazda aber auch nicht an die große Glocke, ABER akzeptiert eine Beanstandung OHNE Vorabgenehmigung. Ein Arbeitskollege hatte vorher eine manuelle Klimaanlage und dachte er muss halt immer nachregeln. Dies verfehlt aber den Sinn der KlimaAUTOMATIK habe ich ihm gesagt, da hat es dann mal eben *klick* gemacht bei ihm :)


    Das Problem wird wie immer sehr spät in der Produktion behoben - leider. Sehe ich auch beim CX-5 meiner Eltern. Da sind Probleme in der Nakama Edition noch drin, die schon seit über einem Jahr behoben sein könnten/müssten (zu vernachlässigen, dann eben bei der 1. Inspektion komplett). Aber das kenne ich aus der Familie so auch sogar von Mitsubishi ..

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

    Einmal editiert, zuletzt von r1pp3 ()

  • Habe gestern die
    Rückfahrscheinwefer auf LED umgerüstet.

    Moin @maexchen2000


    magst du noch mal genau beschreiben, wie du die gewechselt hast?


    Wegen der Übersicht auch gerne unter:


    LED für Rückfahrscheinwerfer


    Hab es mir schon angeschaut und bekomme die Fassung nicht ab und möchte auch nix abbrechen. ;( Wie muss ich die Fassung bewegen???


    'Am Wochenende "auf Ewald" hatte nowodka auch bei seinem geschaut und wir haben es nicht hinbekommen und dann rief der Punsch :0009:

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

  • Habe gestern die
    Rückfahrscheinwefer auf LED umgerüstet.
    WP_20161204_005~2.jpg

    Hallo Maexchen, mich würde interessieren welche led's du hier verbaut hast. Danke!

    CX-3 G150-AWD, Schaltgetriebe, Revolution-Dynamic-Blue m. Mittelarmlehne u. autom. abblendenden Innenspiegel
    Tuning: Winterfelgen 17" (Brock-RC Design), Sebring-Endschalldämpfer, Alupedalset, Edelstahl-Einstiegleisten, CX-3 Gummimatten+Kofferraummatte, GDW-Anhängerkupplung, Led-Innen(Original), ATH: Heckdiffusor, Frontflaps u. Haubenlifter... :thumbup:

  • VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • @r1pp3 super vielen Dank für die Infos.
    Ich hab mit meinem CX noch nicht soviel
    Km runter, werde aber mal drauf achten.
    Das einzige was mir bis Dato auffiel war das die Heizleistung nicht so berauschend ist, aber das war bei meinem 6er Golf auch.
    Und im Sommer hatte ich das Gefühl das die Klima nicht dolle kühlt, da wollte ich im Sommer zur Inspektion mal die Klimaflüssigkeit oder Gas je nachdem was drin ist Check lassen.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Habe gerade mit unserem FMH telefoniert. Klimaanlagenproblem, das Geklappere bei Basswiedergabe in der Fahrertür und das knarzen der Plastikverkleidung über/hinter dem Innenspiegel wird Mitte bis Ende Januar behoben.


    Evtl. lass ich dann gleich noch den autom. abblendenden Innenspiegel verbauen.

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW