Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Muß man Befestigungsmaterial separat mitbestellen, oder werden da bereits Klebepads mitgeliefert?

    An der von mir verlinkten befinden sich vier Klebepads und ein Allohol-Reinigungstuch. Aber Vorsicht - die Scheibe sollte schön trocken sein, sonst hält das nicht! Meine lag heute morgen in der Fahrertürablage...habe sie dann mit transparentem TESA-Doppelseitigklebe-Dingens erneut befestigt, nachdem ich das originale abgerubbelt habe, jetzt hält es.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Gladbacher
    Schon witzig, das Argument, dass der Reifen nicht mit dem Stickstoff reagiert und länger hält.
    Und was ist mit der Außenseite der Reifen?

    Ich nehme das auch nicht ernst, das ist irgendwie ein alter Hut, vor vielen Jahren war das doch bereits mal groß beworben worden...und hat sich wohl nicht durchgesetzt!
    Sonst alles gut daheim?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ganz Clevere füllen Helium in die Reifen. Durch den Auftrieb senkt man den Spritverbrauch und die Reifen halten länger wegens geringeren Abriebs. Allerdings ist der Einsatz auf nur einer Achse oder einer Seite wegen der unterschiedlichen Lastverteilung verboten.

  • Ganz Clevere füllen Helium in die Reifen.

    Vorsicht bei Bestellung von Kompletträdern im Internet! Nur in geschlossenen Räumen den Karton öffnen...sonst ist das schöne neue Rad wech... ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Gladbacher
    Ja, das mit dem Reifengas ist da schon ne Glaubenssache ;)
    ...daheim ist soweit alles okay und die Aufregung hat sich auch etwas gelegt...,danke der Nachfrage!
    Ach ja, schon mal ne gute und sichere Heimfahrt!
    Montag Termin beim fMH?
    Gruß,
    gresh

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Das ist erfreulich! :)
    Jawoll, Montag um 10:00 Uhr geht´s ab zur 1. Inspektion! Keine Beanstandungen, bin auf den Preis bereits gespannt, incl. Öl!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Hallo Ihr Hirnis,
    Meint ihr wirklich, dass euer Geschwafel am Thema vorbeigeht, wie bei so vielen anderenThread auch. Schreibt ihr alle so gern Aufsätze wie @Gladbacher?
    LG Rosi :0029::0028:

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Meint ihr wirklich, dass euer Geschwafel am Thema vorbeigeht

    Nee, wir meinen nicht, dass unsere Äußerungen am Thema vorbeigehen - wer behauptet das denn?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: