Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • 215/60/16 wenn ich mich nicht irre.

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • :m0037: Ich hab meinen heute meiner Frau übergeben , weil ihr Smartie in der Werkstatt ist .. :0034:


    Jetzt muß ich bis Mittwoch Firmenwagen fahren - komm mir jetzt wieder vor wie auf der Wartebank :m0043:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • ...arme Sau :0011: Ich hoffe, dass sie das Übergabeprotokoll inkl. aller möglichen Bestrafungsmöglichkeiten bei Fehlbehandlung brav abzeichnete.


    Oldschool :0004:

  • Mit dem Format werden die Radkästen ja fast genauso ausgefüllt wie bei 18 Zoll.

    Da der Reifenumfang bei 16,17,18,19,20 Zoll immer der Gleiche ist, gleibt das immer gleich. Je größer die Felge wird, desso flacher der Reifen. Ist also eine optische Täuschung, das große Räder
    die Radkästen größer ausfüllen. :0005:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Genau das wollte ich auch gerade posten, aber du warst schneller @ferero. :D

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Helmut,
    Das sind die normal eingetragenen 215/60 R16 99 H.
    Und weil die pflegeleichten dunklen Felgen eben nicht so klein aussehen gefielen sie mir. Der Durchmesser des Reifens ist ohnehin gleich wie einer mit ner 18er Felge.

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

  • Ist also eine optische Täuschung, das große Räder

    Nicht ganz: Da die Räder nicht unter Last stehen, also unten nicht abgeplattet sind, und da sie ja aus der Kameraperspektive vor den anderen Rädern stehen, sind sie auf dem Bild in Relation zur Radöffnung tatsächlich etwas größer als im normalen angebauten Zustand. Dieser Eindruck liegt also nicht nur an der dunklen Farbe der Felgen.

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Das mit der optischen Täuschung war im angebauten Zustand gemeint, die "Ausfüllung" des Radkastens bleibt bei 16-20 Zoll bis auf wenige Milimeter gleich. :0005:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Nicht ganz: Da die Räder nicht unter Last stehen, also unten nicht abgeplattet sind, und da sie ja aus der Kameraperspektive vor den anderen Rädern stehen, sind sie auf dem Bild in Relation zur Radöffnung tatsächlich etwas größer als im normalen angebauten Zustand. Dieser Eindruck liegt also nicht nur an der dunklen Farbe der Felgen.

    Zorro,
    da hast du natürlich absolut Recht.
    Aber bei der Hitze noch die Winterreifen für ein optisch akzeptables Foto zu montieren hatte ich einfach keine Lust. Und Schnee ist für die nächsten Tage nicht angekündigt, und meine kleinen Tütchen geben nicht genug S..... her für ein Winterfoto. :m0037:
    Ach nein, ich nehme die Tütchen ja nicht mehr, sondern jetzt die Pillen von der Schwester .... :m0040:

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016