Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Wo fällt denn ein Stundensatz an ?
    Es werden doch nur AW berechnet.
    Bei meinen letzten Werkstattaufenthalt für den Einbau der AHK wurden mir für den Kabelbaum und die Kupplung an sich je 15 AW in Rechnung gestellt. Und bei der Inspektion davor gab das auch nur AW.
    Das ist aber schon extrem lange her wo mir Stundensätze berechnet wurden.
    Daher finde ich das mit den 149 € ziemlich belanglos.

  • Habe jetzt 21.000 km runter und habe bisher keinerlei Probleme, weder Rost, noch irgendwas anderes. Doch, einen Garantiefall hatte ich, der linke Außenspiegen klappte nicht mehr ein. Er wurde komplett gewechselt und alles war wieder i. O. Ansonsten absolut nichts. Habe aber auch im Gegensatz zu anderen gleich nach dem Kauf den berühmten Gummipuffer gefunden.

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Wo fällt denn ein Stundensatz an ?
    Es werden doch nur AW berechnet.
    Bei meinen letzten Werkstattaufenthalt für den Einbau der AHK wurden mir für den Kabelbaum und die Kupplung an sich je 15 AW in Rechnung gestellt. Und bei der Inspektion davor gab das auch nur AW.
    Das ist aber schon extrem lange her wo mir Stundensätze berechnet wurden.
    Daher finde ich das mit den 149 € ziemlich belanglos.

    Im Ernst jetzt ?
    Und du glaubst da hinter einer AW keine Zeit steht und somit kein Geldbetrag?


    Jaja und Zitronenfalter falten Zitronen... :0028:

  • Habe jetzt 21.000 km runter und habe bisher keinerlei Probleme, weder Rost, noch irgendwas anderes. Doch, einen Garantiefall hatte ich, der linke Außenspiegen klappte nicht mehr ein. Er wurde komplett gewechselt und alles war wieder i. O. Ansonsten absolut nichts. Habe aber auch im Gegensatz zu anderen gleich nach dem Kauf den berühmten Gummipuffer gefunden.

    unser CX hat jetzt 9.000 km runter und bisher außer ein gaaaanz klein wenig Rostansatz am halteblech vom Heckklappendämpfer auch noch nichts. Für den Stein in der Scheiba kann ja Mazda nix...

  • Wo fällt denn ein Stundensatz an ?
    Es werden doch nur AW berechnet.
    Bei meinen letzten Werkstattaufenthalt für den Einbau der AHK wurden mir für den Kabelbaum und die Kupplung an sich je 15 AW in Rechnung gestellt. Und bei der Inspektion davor gab das auch nur AW.
    Das ist aber schon extrem lange her wo mir Stundensätze berechnet wurden.
    Daher finde ich das mit den 149 € ziemlich belanglos.

    1 AW (Arbeitswert) sind 5 Minuten, 12 AW`s eine Stunde.
    Also haben sie bei deiner Kupplung 1 Std. und 15 min berechnet.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Das ist aber schon extrem lange her wo mir Stundensätze berechnet wurden.
    Daher finde ich das mit den 149 € ziemlich belanglos.

    10 AW = 1 Stunde
    Kann jeder leicht umrechnen und vergleichen. 150 € dürfte so in etwa der Stundensatz sein, der in der Industrie für ingenieurtechnisches Personal im Außendienst berechnet wird. Den Satz finde ich für eine Werkstatt vor Ort auch sehr heftig.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Von welchen Problemen ist denn hier immer die Rede?Der CX-3 macht Probleme, Probleme, Probleme...
    Aber welche genau?

    Hallo


    Da empfehle ich dir, die einschlägigen Berichte hier zu lesen z.B. Klimaanlage, oder Rost an der Heckklappe usw. Wenn die Aussage von 2 unterschiedlichen Leuten kommt, die täglich mit solchen Fz zu tun haben, wird das schon seine Berechtigung haben.
    Ich z.B. war in den 17 Monaten Nutzungsdauer bereits 5 x außerplanmäßig in der Werkstatt. (Klima, Rost, loser Heckspoiler, knacken in der Vorderachse 2x)

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Ja was denn nun ?
    12 AW eine Stunde, 10 AW eine Stunde ?
    Wieviele sind es denn ?
    Auf jeden Fall habe ich für 10 AW 69 € netto bezahlt, doch ziemlich weit weg von 149 €.


    Und zu dem Thema Problemkind CX-3.
    Wenn ich nicht die Falten im Sitz gehabt hätte (und auch wieder habe) habe ich in nun 18 Monaten keinerlei Termin außer der Reihe gehabt. Und das mit der ersten Klimaanlage die Achtung, immer noch einwandfrei arbeitet. Und Rost habe ich auch noch nicht gefunden. Und es knackt auch nichts.

  • Ja so ist das Leben. Die Einen sagen so und die Anderen so. Aber eigentlich egal. Wenn ich den Kurs kenne, kann ich in € pro Stunde umrechnen. Fakt ist, dass die Sätze regional und von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich sind. Wenn du jeden Monat schöne bunte Hochglanzprospekte und Einladungen zu Hoffesten bekommst, zahlst du das halt mit. Auf jeden Fall kann man sich die Rechnung erklären lassen und dann seine Schlussfolgerungen ziehen.
    Der CX 3 ist sicher noch kein „Mängelriese“. Aber wegen solcher Sachen, wie Falten im Sitzbezug, Roststellen, Lackschäden, Ausfall der Klimaanlage, schlechte Regelung der Heizung, usw. ruft man ja auch nicht den ADAC. Wegen verstopfter Dieselfilter schon. Unangenehm ist es für die Betroffenen allemal. Nicht vergessen, nach dem Ende der Garantiezeit wird es dann richtig teuer.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ja was denn nun ?
    12 AW eine Stunde, 10 AW eine Stunde ?
    Wieviele sind es denn ?
    Auf jeden Fall habe ich für 10 AW 69 € netto bezahlt, doch ziemlich weit weg von 149 €.

    Na das ist doch völlig ok vom Stundenlohn. Ich werde mir auch einen Händler suchen mit normalen Preisen. Gut zu wissen, dass ich meinen in einer Apotheke gekauft habe was die Arbeitspreise angeht.


    Obwohl, es überrascht mich nicht, dass du den günstigsten aller fMH hast... :0016: