Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Ich werde regelmäßig das Auto waschen lassen und in der schmuddeligen Jahreszeit eben ein paar mal mehr.
    Und damit hat sich das.
    Das mit den 4stelligen Betrag bezog sich übrigens auf eine Keramikversiegelung.

  • Ich werde regelmäßig das Auto waschen lassen und in der schmuddeligen Jahreszeit eben ein paar mal mehr.
    Und damit hat sich das.
    Das mit den 4stelligen Betrag bezog sich übrigens auf eine Keramikversiegelung.

    Bei Keramik kannst du 4 stellig werden da hast du Recht, wenn du es in Auftrag gibst.
    Unser CX3 bekommt im September eine Keramikversiegelung, da ich auf diesem Gebiet aber fit bin mache ich die selber. Kostet 6 Euro Handwäsche, 10 Euro Politur ohne Zusätze wie Wachs, 20 Euro Reinigungsknete, 10 Euro Alkohol, 100 Euro Keramikversiegler, GESAMT 146 Euro.
    Wobei das die Kosten sind wenn man nichts hat, da ich die Politur,die Knete und den Alkohol da habe liegen die Kosten diesmal bei 106 Euro und ca 8 Std Arbeit.
    Dafür soll sie ja 5-10 Jahre halten ( jeder schreibt etwas anderes ,das geringste was ich gelesen habe sind 5 das höchste 10 Jahre)
    Weitere Vorteile, Vogelkot und Insekten machen dem Lack nichts mehr aus. Insekten lassen sich nach Tagen immer noch viel leichter entfernen, das ganze Auto verdreckt langsamer weil nicht soviel anhaftet. Der Dreck geht viel leichter ab, das Auto ist nach dem Dampfstrahlen schon 90 oder mehr % sauber.
    Nach dem Waschen glänzt das Auto extrem, mindestens so wie ein Neuwagen im laden wenn nicht sogar mehr

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo


    Der Aufwand (für Lack und Karosserie) muss natürlich in einem gesunden Verhältnis zur Nutzungsdauer stehen. Wir fahren in der Regel Autos nicht länger als 2 -3 Jahre und für diese Zeit fände ich diesen Aufwand zu viel, weil du es nicht honoriert bekommst.
    Das was ich dem CX 3 angedeihen ließ, ist auch schon zu viel.
    Aber gut, das soll keine Kritik sein, nur eine Feststellung. :)

  • Bei einer Halterdauer von 2-3 Jahren würde ich auch keine zusätzliche Hohlraumversiegelung machen. Aber 100 euro (mehr brauchst du ja nicht wenn der Wagen nagelneu ist- nur die Keramikversiegelung) und 8 Std Arbeit würde ich investieren. Der Lack sieht nach 3 JAhren aus wie neu aus.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Zurück zum was hast du heute am CX3 gemacht. Habe die Sommerfelgen vom Wassertransfer abgeholt. Reifen aufziehen lassen und aufs Auto gemacht.
    Felgen 8,5x19 Reifen 245/35

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Also ich werde bei dem Auto nichts außer ab und an in die waschbox fahren und ihn manuell gründlich reinigen (inkl. Private Reiniger). Sollte es um den Verkauf gehen (nach max. 5,6jahren) werde ich ihn einmal gründlich polieren und das wars. Hat bisher immer gut geklappt :thumbup: , wichtiger ist meiner Meinung das scheckheft.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Meine Hoffnung liegt an regelmäßigen Service-Inspektionen.


    Dass ich von der Mazda-Werkstatt einen Hinweis bekomme, wenn es anfängt, irgendwo zu rosten.


    Erst dann werde ich mich um genau diese Roststellen kümmern.


    Viele Grüße
    Alex

  • Hallo


    Ein gepflegtes Auto mit regelmäßiger Wartung wird sich sicherlich besser verkaufen lassen, als eine abgerockte Karre, die nur gefahren wurde.
    Da ich auch selber Wert lege auf ein gepfleges Fz, achte ich auch auf das Äußere und Innere unserer Fahrzeuge. Bisher waren die Käufer meiner jungen Gebrauchten auch sehr zufrieden mit dem Gesamtbild des Autos, was sowohl die Technik als auch die Optik anbelangt.
    Ich mache nach Ablauf der Garantie vieles selber, es ist aber auch da, durch Rechnungen alles nachvollzieh- und belegbar.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line