Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Am Stecker des Auto Schalters Rot - Schwarz +

    Hmmmmm, na das ist ja einfach. Plus minus eben.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Ich habe das Ganze mit einer Lichtfaser realisiert, dauert etwas länger. Man kann die LED´s auch anlöten in der Konsole. Ist mir allerdings noch etwas zu dunkel. Muß mal ne weiße statt der blauen LED probieren. ;)
    Hier mal 2 Bilder mit den Anschlüssen.
    20160527_101305.jpg
    20160527_093924.jpg

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich habe gestern und heute über knapp 60 KM Bundesstrasse mal probiert fast nur mit Tempomat zu fahren.


    Da man den adaptiven Tempomat mit einem Knopfdruck in 10er Schritten hoch- und runterschalten kann, geht das eigentlich ganz gut den Wagen ohne Fuß auf dem Gaspedal zu beschleunigen. Auch das reduzieren der Geschwindigkeit um auf Tempolimits zu reagieren geht ganz easy. Mit ein bißchen Übung schafft man das mit 70 KM/h am 70er Schild anzukommen ohne die Pedale zu bedienen. Denn auf den heimatlichen Strecken weiß man ja welche Temposchilder wo stehen.


    Und das entsprechende reagieren auf den Verkehr vor einem geht ja auch von selbst.
    Und wenn man mal wegen einer Ampel bremsen muß und es geht dann weiter den Tempomat wieder aktivieren und der rechte Fuß hat Ruhe. Man gibt halt Gas per Knopfdruck.


    Ob sich da dann auch was beim Verbrauch tut muß man mal beobachten.


    Aber ansich klappt das super und ich werde das auch regelmäßig so machen.

  • @r1pp3


    Ich glaube, es gibt von verschiedenen Herstellern verschiedene solcher Teile, in verschiedenen Farben, aus verschiedenen Materialen (z.B. Stoff- oder Lederoptik) und wahrscheinlich auch in verschiedenen Längen. Meine passen eigentlich recht gut. Vielleicht 2-3 cm zu lang, aber das finde ich im Vergleich zum Nutzen nicht so schlimm.

  • Ummeldung vom "Fleet-Service" mit Unna- Kennzeichen (UN-CZ ...) auf eine ordentliche Autonummer aus Landshut (LA-DU ..)

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • @Maverick
    Ich hab schon 3 mal versucht, das Schalterpanel raus zu bekommen. Selbst mit einem kleinen selbstgebauten Hebelwerkzeug hab ich es nicht geschafft. Hast du evtl noch einen Tip?

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul