Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Heute große Motorwäsche machen lassen bei 6500 km, Staub rausgeholt und anschließend konservieren lassen.
    Das Dreckwetter kann kommen.
    Das was da reingesprüht wurde ist eine Art Motorplast, aber matt und ich bin seit Jahren damit sehr zufrieden.
    Es trocknet und vor Allem klebt nicht.
    MfG
    merkur :)

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Heute große Motorwäsche machen lassen bei 6500 km, Staub rausgeholt und anschließend konservieren lassen.
    Das Dreckwetter kann kommen.
    Das was da reingesprüht wurde ist eine Art Motorplast, aber matt und ich bin seit Jahren damit sehr zufrieden.

    Wozu soll eine Motorwäsche bei gerade mal 6.500 KM gut sein? Unter deiner Haube stecken sensible elektronische und mechanische Bauteile.... ;) Da wäre mir die Gefahr zu groß, daß irgendwo Feuchtigkeit reinkommt und Korrosion einsetzt. Würde ich wirklich nur im Notfall machen, wenn irgendwie Öl ausgetreten ist oder ein Marder vorbei geschaut hat.

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Hatte ich bisher bei allen Neuwagen machen lassen.
    Das muß die Elektronik aushalten.
    Das Zeug konserviert und läßt auch die Luftfeuchtigkeit nicht an entsprechende Teile.

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Wenn du so viel Wert auf die Konservierung legst, warum hast du die nicht direkt nach Abholung des Neuwagens machen lassen?
    Eine Motorwäsche ist wirklich immer ein großes Risiko. Da muss nur irgendeine Isolierung nicht ganz perfekt sein, und schon gehen die Probleme los..... ;(

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Da muss nur irgendeine Isolierung nicht ganz perfekt sein, und schon gehen die Probleme los.....

    Aber die Probleme werden in der Garantiezeit angezeigt und nicht eventuell irgendwann danach... ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ich werd' ihm jetzt zum Reifenwechseln ausführen (bekommt er dann morgen im Laufe des Tages)
    Er bekommt nagelneue Borbet BS5 Black Polished7,5x17 ET40 mit schönen Nokian WR D4 225/50R17 98V TL XL


    Und weil er jetzt eine Nacht in der Halle des Reifenhändlers schlafen muss, hab ich ihm die Originalen Mazda Gummimatten (Teile-Nummer: DD2F-V0-351) bestellt.

  • Heute einen termin beim fmh gemacht.
    Am 29.11 bekomm ich endlich meine richtigen Alufelgen + Winterreifen .
    Im moment fahre ich leider auf den falschen Alus rum weil bei der bestellung ein fehler unterlaufen sein muss.
    Neue Felgen wurden bestellt und werden dann montiert.


    Es werden Semperit SpeedGrip2 auf Nippon Autosport W10 in matt schwarz.
    AUs kulanz bekomme ich noch die lED innenbeleuchtung eingebaut :0007:

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe