Klimaanlage - Welche Einstellung?

  • Habe heute nochmal gemessen: Außentemperatur 7°C, Einstellung Klima: 20°C Rest auf Automatik. Hab einen Temperaturlogger rein gelegt. Anfangstemperatur 17,6°C,habe das Thermometer im Beifahrer-Fußraum platziert, dort wo der Beifahrer sonst seine Füße hat. Ich habe darauf geachtet, dass ich nirgendswo anstoße und nichts abgedeckt ist. Nach 30 min Fahrtzeit (und ziemlich viel Schwitzen) habe ich das Thermometer abgelesen: 36,9°C!!!!!!!!!!!! Es hört einfach nicht auf zu heizen :(

    Hallo Mazda CX-3 seit Nov 15


    hast du denn hierzu irgendwelch Neuigkeiten ?
    Konnte deine Werkstatt etwas finden ?

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Hallo Zusammen, es gibt wohl noch keine konkrete Info zur Fehlerursache aber Mazda ist wohl dran. Genauere Infos konnte ich leider nicht bekommen. Bisher konnte das Problem bei meinem Auto jedenfalls nicht behoben werden, es gibt aber offensichtlich noch mehrere Leute mit dem gleichen Problem.
    Jetzt fällt es ja erst mal nicht mehr so schwer ins Gewicht, es kommt ja eher bei kühlen Außentemp. zum Tragen. So lange die Außentemp so ist, dass man an der Klimaanlage eine ähnliche Temperatur einstellen kann, finde ich auch eine Einstellung, die mich weder verbrennt noch einfriert. Fraglich wird dann nochmal die Sommerzeit bei 30°C und mehr. Wenn es dann ebenso stark kühlt wie es im Winter heizt, dann wirds arg frisch :(

  • Wir haben bei unserer Ausfahrt letztes Wochenende bei den etwas höheren Temperaturen (Anzeige 28°C) die Klimaanlage bei eingestellten 23°C (alles andere "Auto") laufen lassen und waren zufrieden - alles gut, nichts auffällig.

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • stimmt, ich wollte ja noch mal messen, mache ich versprochen und berichte! :0014::0028:


    :m0043::0001::m0043:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Hi Simon


    Ich kenne das Problem und kann mit dir mittfühlen. Bei mir war es vor allem im Winter ein Problem mit Temparaturen um 0 Grad. Ich hatte die Temparatur nur 1 klick über 15 Grad eingestellt und er hat immer noch stark geheizt.
    Ich war auch schon beim Händler, aber besser wurde es nicht.
    Jetzt mit 17 Grad Aussentemperatur passt es wieder ganz gut.

    Hallo zusammen


    Ich hatte meinen CX-3 Anfang November im Service. Letzte Woche ruf mich dann plötzlich der Händler an, "mein Ersatzteil sei nun eingetroffen". Ich nichts davon gewusst und erstmal gefragt was für ein Ersatzteil denn?
    Händler: Ja die Heizung wegen dem oben beschriebenen Problem.
    Ich: Achso cool indem Fall doch ein Standard-Problem mit dem Heizmodul, nachdem es vor einem Jahr noch hiess das sei einfach so.


    Jetzt seit einigen Tagen nach dem Ausrausch kann ich nur sagen cool, im warsten sinne des Wortes. Endlich kein Schwitzen mehr im Winter. Regler + - 22Grad und die Temparatur ist perfekt.


    Für alle von eich die auch betroffen sind, fragt mal euren Händler.


    Schöne Grüsse aus der Schweiz

  • Dankeschön für Deine Rückmeldung. Ja, wir warten noch auf die neue A/C Steuereinheit. Es gibt aber so heftige Lieferschwierigkeiten, wir müssen wohl noch bis Februar warten :)

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Ich bekomme Anfang Januar auch eine neue A/C Steuereinheit. Bei mir im Fahrzeug ist es auch permanent zu warm, auf langen Strecken kann die Temperatur nicht vernünftig eingeregelt werden.
    Aber das Problem ist ja bekannt...


    Gruß,
    Andy


    EDIT//


    Das ist übrigens mein erster Mangel seit Juli mit dem ich beim fMH vorstellig werde! :)

  • eine neue A/C Steuereinheit

    Das entsprechende TSB 07-004/16 von Mazda North America habe ich unter Werkstattecke & Einbau Tipps & Tricks eingestellt...


    http://www.cx3-forum.de/index.…9-Klima-Auto-A-C-zu-warm/



    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • Ich bekomme auch die neue A/C Steuereinheit eingebaut. Im Oktober das Thema angesprochen und jetzt nochmal nachgehakt.
    Teil wird bestellt und so bald es da ist, wird Termin vereinbart.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Ich reihe mich hier auch einmal ein.


    Meine neue Klima-Einheit wurde heute bestellt. Ich bin mal gespannt, wann sie denn eintrifft. Vielleicht habe ich Glück und es geht etwas schneller, da der Werkstattleiter für seinen CX 3 bereits eine geordert hatte und ich diese dann evtl. bekommen kann.


    Das wird hier bald ein neuer Bestell- und Wartesaal. :D


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!