Klimaanlage - Welche Einstellung?

  • mir kommt es auch so vor... aber glaube mich erinnern zu können, hier irgendwo gelesen zuhaben, dass es sich dabei um einen bekannten Fehler handeln sollte, welcher irgendwann durch ein SW- Update(?) gefixt wird

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Das haben die Österreicher wohl propagiert.


    Ob es stimmt ?


    In Deutschgland noch keine Info vorhanden.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich habe dies gleiche Problematik gestern auch bei meinem Werkstattbesuch angesprochen. Mein Meister meinte, es hätten bereits weitere Kunden das gleiche Problem berichtet.
    Es gäbe aber im Moment aus Japan noch keine Lösung. Er würde aber jeden einzelnen Beschwerdefall nach Leverkusen melden, damit die des dann nach Japan weiterleiten.
    Möglicherweise gibt es dann einen Lösungsvorschlag, der höchstwahrscheinlich softwaremäßig durchgeführt wird.
    Dies sei aber abzuwarten und er meldet sich, wenn es etwas Neues gibt. Es sei aber sinnvoll, dass sich jeder Betroffene meldet, damit es mehr Beschwerden und damit größeren Druck gibt. Also warte ich mal ab ....
    Gruss.
    Detlef

    Mazda CX-3 120PS, Benziner, Obsidiangrau, Sports-Line, Technikpaket, AHK, Automatik

  • Kann mich nur anschließen. Hab beib mir auch alles auf automatik stehen. Stelle bei mir dann die temperatur auf 22grad und wenn es zubwarm werden sollte gehe ich 2-3raster runter mit der temperatur.

    Auch ich mache es genauso und bin mit der Automatik zufrieden. :)

    --
    Ciao
    Andi


    G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß

  • einige hier im Forum wollen nicht war haben das die Klima Automatik nicht funktioniert.
    .

    Vielleicht liegt es daran dass bei denen die Klimaautomatik funktioniert,


    Ich z. Bsp. bin mit meiner zufrieden :thumbup:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Es kann schon sein, das es bei einigen funktioniert und bei anderen nicht.
    Vielleicht wurde eine schlechte oder fehlerhafte Charge verbaut?!
    Wenn wir mal das Beispiel vom Sensor hernehmen, kann es unter Umständen vorkommen, das einige einen anderen Range haben.
    1) weil eventuell für ein anderes Kfz bestimmt
    2) weil eventuell 2 verschiedene Lieferanten
    3) durch Anlagenfehler eine schlechte Charge produziert.


    Ich weiß, daß sind Dinge, die sollten nicht passieren, können aber passieren.
    Da gibt es ja schließlich unzählige Beispiele auch Markenübergreifend.


    Wenn es dann so ist, wird es eigentlich vom Händler (oft Still und heimlich) ausgetauscht.


    SAM :0005:

  • Also, zur geschilderten Problematik hab ich folgendes festgestellt:


    Außentemperatur ca. 15 Grad, auf 21 Grad Automatik bei allen 3 Reglern eingestellt. Umluft (Mitte) aktiviert.


    Die Klimaautomatik heizt wie bekloppt ! Regelung auf 15 Grad bringt nicht viel. :0039:


    Dann hab ich die Umluft ausgeschaltet und oh welch ein Wunder: er kühlt ! :0008:


    Problem gelöst. Stellt die Umluft ab. :0012:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Mhh, glaube nicht dass es die Lösung ist. Habe immer auf Frischluft u. trotzdem das Problem.

  • Wir haben heute auch mal getestet, das erste Mal mit Klima gefahren.


    Nachdem ich das hier alles gelesen habe war ich schon etwas nervös und ängstlich aber ich muss sagen die funktioniert super.


    Außentemperatur 25 Grad.


    Alles auf Auto und Temperatur 2 Rasten über 15 Grad eingestellt und die 'Temperatur wurde gehalten. Am Anfang bläst mir das Gebläse zu stark, zum runterkühlen nehme ich an, aber nach ein paar Minuten schaltet es runter und alles ist gut. Lt. Wetterstation im Fußraum waren es 17,8 Grad.


    Dann haben wir auf 22 hoch gestellt und man merkt das die Luft aus den Düsen wärmer wird. Aber lt. Wetterstation, die im Fußraum stand waren wir bei 23,4 Grad und das hat sich kaum verändert bei 40 Minuten Fahrt.


    Also wir sind zu frieden. :w0025: