Wieder mal das Navi

  • Andere Verkehrszeichen werden nicht angezeigt.

    Doch Überholverbote und deren Aufhebung werden auch angezeigt, zumindest im CX-5 und dies müsste demnach ja jetzt mit dem FL im CX-3 korrspondieren.

  • Doch Überholverbote und deren Aufhebung werden auch angezeigt, zumindest im CX-5 und dies müsste demnach ja jetzt mit dem FL im CX-3 korrspondieren.

    Nö, diese Schilder habe ich im CX3 noch nicht im HUD gesehen.

    Bestellt: 24.04.17, geliefert: 04.08.17
    CX-3 (2017) | G-150 AWD Sportsline | Mitternachtsblaumetallic | Technikpaket | Navi (original)
    MAL | Einstiegsleisten beleuchtet "Jago" | Parkpiepser vorn | Innen-LED | Fußraumbeleuchtung blau



    Ist noch λ ? Ja, aber das φ ist noch ρ !

  • Die Verkehrszeichenerkennung ist ein schlechter Witz. Es werden zum Teil Begrenzungen angezeigt die es an dem Ort noch nie gab. Da war die Verkehrszeichenerkennung im Nissan ein echtes Top Gerät. Immer genau und alle Verkehrszeichen. Mazda hat mich auf Nachfrage an den Händler verwiesen, aber was soll der an der Software ändern?

  • So schnell kann man sich einigen :D

    Bestellt: 24.04.17, geliefert: 04.08.17
    CX-3 (2017) | G-150 AWD Sportsline | Mitternachtsblaumetallic | Technikpaket | Navi (original)
    MAL | Einstiegsleisten beleuchtet "Jago" | Parkpiepser vorn | Innen-LED | Fußraumbeleuchtung blau



    Ist noch λ ? Ja, aber das φ ist noch ρ !

  • Der Runde Kreis mit der Geschwindigkeit drin wird rot hinterlegt wenn man zu schnell ist und schwarz ist der Hintergrund wenn es paßt.

    Öhm nööööö.
    Fahre ich zu schnell (was ich natürlich nur auf abgesperrten Straßen in kontrollierter Umgebung mache :whistling: ) liegt um den roten Kreis noch ein orangener Kreis. Ich finde, dass man das auch nur schlecht erkennen kann.

    seit 18.10.2018: CX-3 Sports-Line, G-121 Automatik, Technik-Paket, Mitternachtsblau-Metallic, Apple CarPlay, eBay Navi-SD

  • Sorry,
    habe ich falsch dargestellt.
    Also nochmal.
    Das angedeutete Verkehrszeichen im Navi mit der angezeigten Geschwindigkeit wird schwarz hinterlegt wenn das Tempo paßt und gelb wenn man zu schnell ist.

  • Das mit den gelben Kreis hab ich auch durch @euch hier erfahren, ist mir gar nicht aufgefallen :S


    Habe aber keine überholverbote o. ä. gesehen, auch von den Doppelbeschilderungen (z.b. 80 und überholverbot) wird nur die Geschwindigbegrenzung angezeigt.


    Es kann aber auch sein, das ich für diese verkehrsreichen nur blind bin.... :0010:


    Edit: kann es sein, das die anzeige im HUD von beiden (Kamera und Navi ) kommt? Bin bei uns in die 30er Zone eingefahren, in der HUD wurde dies angezeigt! Vielleicht täusche ich mich, 30 scheint nur auf der Strasse angezeichnet!

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Relloc ()

  • Hallo liebe CX-3 - Fangemeinde ;)
    Ich versuche es mit meiner Frage mal hier, da ich keine Antwort dazu bekam auf mein "Thema" > fehlende Stimmenansage bei Stau auf der Route > ,
    Höre die ganze Zeit DAB+, Navigationsführung aktiv, Online-Staumeldung-Abonement Mazda ist vorhanden....
    Es kommt keine stimmliche Meldung, dass ein Stau vorhanden ist, sondern ich sehe dies nur auf der aktuellen Staumeldeliste im MZD-Bildschirm !
    Früher kam bei mir jedes mal; "sie nähern sich einem Stau". Früher hatte ich kein Online-Abo für Staumeldungen, sondern nur TMC via DAB+.
    Wieso kommt diese Staumeldung vor dem Stau nicht mehr asl Stimmen-Ansage ?
    Kann man diese evt. im NAVI oder sonst irgendwie einstellen, dass dei Stimmen-Stauansage kommt ?
    Danke für jede Info :thumbup:

    my Car; MAZDA CX-3, 2.0 AWD Revolution - Automat, 150 PS, Ceramic white mit weissen Ledersitzen, 18 Zoll Felgen, Navi, inkl. Whatsapp + SMS + Email vorlesen sowie Head up Display.