spurwechselassistent

  • Man hört das hier ja mal so und mal so.
    Am einfachsten ist das wohl zu lösen,
    wenn man mal einen Selbsttest macht.
    Und genau das werde ich heute Nachmittag machen, dann weiß ich genau wo ich bei meinem dran bin.

  • Geschrieben, getan.


    Habe im Laufe des Tages einen persönlichen Test gemacht.


    Bei meinem CX-3 aus dem 1. Halbjahr 2016 ist es wie folgt.


    Den Spurhalteassi ausgeschaltet und die beiden Begrenzungslinien im HUD, zwischen denen die 5 Balken für den Abstand sind, verschwinden und die Warnleuchte rechts im Armaturenbrett brennt.
    Dann das Auto mit Assi aus abgestellt und beim wiederanlassen hatte sich nichts geändert. Er blieb aus und die Warnleuchte brannte.
    Das habe ich zweimal gemacht und es ist so wie es @papa_leone gepostet hat.
    Wenn man abschaltet, bleibt er dauerhaft aus.
    Wer weiß, vielleicht hat man das ja beim überarbeiteten Modell ab 2017 geändert.


    Mein Fazit.
    Lieber dann und wann mal ne Tonmeldung vom Assi, kann man ja auch auf relativ leise einstellen, als ständig mit brennender Warnleuchte rumzufahren.

  • Es ist möglich das es mit den 59ern Versionen entsprechend angepasst wurde.


    Das soll mal einer von den Leuten ausprobieren und posten.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • also bei meinem 2017er Modell ist der Spurhaltiassi nach einem Neustart des Autos wieder aktiviert.
    Das nervt mich, kein Mensch fährt bei unsren kurvenreichen Strassen immer schön in seiner Fahrspur.

    cu
    Assedo



    CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED



  • Hallo.
    Werde es bei meinem heute testen - aber ich denke mal, dass es nichts mit dem Baujahr sonder, wie "nowodka" geschrieben hat, mit der SW-Version zu tun hat.
    lg.
    Roland

  • Ich habe das 2017-er Modell und die 59-er Version.
    Heute morgen mal deaktiviert, werde heute nachmittag berichten,
    muss/kann aber jetzt schon sagen dass mich das ständige leuchten der Lampe
    mehr nerven würde als der gelegentliche Brummton :whistling:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Hallo
    Bei meinem Intense 2017 nach deaktivieren schaltet bei nächsten fahrt wieder ein

    Cx3 Kizoku Intense onyxschwarz skyactiv G 120 cx3 gummimatten und Kofferraumwanne Technikpaket Schalke 04 Aufkleber

    Cx30 skyactive X homura machine Grey:thumbup:

  • Fragt einfach mal Euren Freundlichen ob er den nicht deaktivieren kann.


    Fragen kostet nichts.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Heute morgen mal deaktiviert, werde heute nachmittag berichten,

    Auch bei meinem nach Neustart wieder aktiviert :thumbup:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017