spurwechselassistent

  • In den Einstellungen im MZD, da kannst Du ihn deaktivieren.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Kann man diesen Assi irgendwie dauerhaft abstellen?
    Servus
    Klaus

    Warum eigentlich. Wenn ich vor dem Spurwechsel blinke, keine Kurven schneide und immer schön brav dort fahre wo ich hingehöre, meckert er doch nicht. Meine Frau findet den Assi ganz toll. (Wenn ich fahre) Da hat sie beim Meckern ab und an Verstärkung. ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Einmal auf den Schalter für den Spurhalteassistenten gedrückt und er ist für alle weiteren Fahrten ausgeschaltet. Dafür leuchtet dann halt ständig die Warnleuchte, dass er deaktiviert ist.

    Arachneweißer Sportsline (G150) mit Automatik, ohne Technikpaket, bestellt am 12.09.16, abgeholt am 19.01.17

  • Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir ist er bei jedem Neustart wieder aktiv.
    Werde dann mal im MZD rein schauen, mich nervt der nämlich und ich erschrecke jedesmal wenn er brummt.
    Vielen Dank einstweilen.
    Servus
    Klaus

    CX-3 Sportsline G150 AWD; Automatik; rot; Technik; Navi; MAL. EZ 30.05.17

  • rischtisch................und er hilft innerhalb der Spur zu fahren, was einige Verkehrsteilnehmer auch schlecht können. Wenn mein Schwiegervater den LDWS hätte würde der dauerbrummen und wäre schon durchgebrannt. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD