komisches knacken beim lenken spürbar (am Lenkrad)

  • Neu-Fahrzeug vom Hof meint er sicherlich.

    Gruß Christian


    CX3-Exclusive-Line; Skyaktiv-D 105 FWD; Graphitgrau Metallic; 6-Gang-Schaltgetriebe; Navi; Kaufvertrag 27.05.2016; Lieferung Ende Juli 2016 (War im Zulauf zum Händler und entspricht meinen Wünschen)

  • ok, ich formuliere es mal anders (so das auch @picnik den Hintergrund der Frage versteht ;) )
    hat deiner, @Mindhunter, bzw. der Testwagen, vom "Hof" bereits ein farbiges HUD?
    Wenn JA: dann könnte ja, wie oben bereits beschrieben, das neue G-Vectoring seine Finger im Spiel haben (nur so eine Idee)

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • @Mindhunter das gleiche habe ich auch. Der chef persönlich hat bei mir ne testfahrt gemacht und nichts bemerkt. Allerdings war das mit winterreifen und da spürt man es kaum,weil sie weicher sind. Bei den sommerreifen spürt man das extrem. Wenn ich die wieder tausche dann lass ich ihn ne runde fahren....das kann echt nicht sein...nervig allemal

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • @alex68 meiner, sowie der Testwagen sind von Ende 2016. Also kein G-Vectoring. Der einzige Unterschied war das meiner Exclusive Line ist und der Testwagen Sportline. Und da beide das vibrieren haben, gehe ich mal nicht davon aus das beide Fahrzeuge einen Mangel haben und lebe erstmal damit. Demnach müsste es ja so ziemlich jeder an seinem Lenkrad spüren.

    2.0 Benziner / 120PS / Exclusive / Alutec 6,5x16 ET45 Winter

  • Bei mir genauso, knacken, klopfen am Lenkrad spürbar insbesondere im Kreisverkehr oder bei langgezogenen Kurven / Autobahnausfahrten. War schon beim Händler in Freiburg. Dieser hat das auch nicht abgestritten, er hatte aber keine Lust oder kein Interesse daran. Auch bei der Fahrt in deren Vorführwagen hat´s geklopft.
    Ich habe den Verdacht,dass sehr viele Fahrzeuge davon betroffen sind, nur die Wenigsten haben es bisher bemerkt.
    Werde demnächst nochmal zum Händler gehen.
    D.

  • No way!!!!!!!!
    Definitiv nichts zu spüren!!!!!!!!!!!

    Mazda CX-3 150 PS,AWD, Benziner,Schalter,Sportsline,Navi,Purweiss,nachträglicher Unterbodenschutz und Hohlraumversieglung,orig. Einstiegsleisten,Marderschutz,autom. anklappbare Spiegel,AHK,orig. Gummimatten,Kofferaumwanne,3D Nummernschild...
    Bestellt: 30.01.16,abgeholt: 09.05.16 und seitdem überglücklich :thumbup:

  • Demnach müsste es ja so ziemlich jeder an seinem Lenkrad spüren.

    Also bisher ist da nichts. Werde aber trotzdem mal drauf achten, wenn die Sommerräder wieder drauf sind. Könnte mich so nicht erinnern das da im ersten halben Jahr irgendwas mit knacken, klopfen oder vibrieren war.
    Das einzige was in meinem Auto bisher knackt, sind meine Knochen. :D

  • Fahrt mal im Kreisverkehr mindestens einmal rum, mach ungefähr einer dreiviertel Umrundung fängt es an ganz leicht zu klopfen, jede Sekunde einmal. Dazu müsst ihr ganz normal, langsam und keine Lenkbewegungen machen.
    Ich habe das Klopfen auch beim Rückwärtsausparken mit voll eingeschlagenem Lenkrad bemerkt.
    Achtet mal darauf.
    D.

  • Ich habe es heute morgen auf einem Autobahnkreuz gemerkt. Nach rechts lenken ist nichts und nach links wie schon beschrieben.

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(