Chiptuning CX3 Diesel

  • Genau. Das kommt noch dazu.
    Und selbst wenn ihr beim Tuner eine Garantie abschließt, könnt ihr davon ausgehen, dass dieser sich im Ernstfall bis auf's Messer mit euch streiten und sich herauszuwinden versuchen wird.


    Aber schön ist es trotzdem und macht das Überholen auf Landstraßen viel entspannter :0010::0026:

    rubinrot - 120 PS - 30mm tiefer - Tomason TN12 8,5x18 ET42 mit 235/45

  • Also ich habe bei meinen Civic 2.2 Diesel auch die Software optimiert von 140 PS auf 190 PS 340 NM auf 420 NM.
    Die Optimierung habe ich erst mit 45000 km machen lassen und das bei Honda selber.
    Einiziges Problem was wir hatten war daß die Kupplung bei 58000 km angefangen hat zu rutschen beim Beschleunigen.
    Aber da wir alles bei Honda gemacht haben und Honda sowieso bei den Civic Probleme mit der Zweimassenschwungscheibe und der Kupplunhg hatten wurde uns alles getauscht ohne das wir etwas bezahlen mußten.
    Und ab da hattenn wir bis zum Verkauf auch nie wieder Probleme.
    Immerhin hatten wir fast 180000 km drauf und die Kiste ging wie die Feuerwehr 243 km/h auf der A9.
    Aber es muß jeder selber für sich entscheiden ob Ihm oder Ihr die Leistung reicht, deshalb auch nicht aufs Ganze gehen sondern wie schon erwähnt nur 20 % Leistungssteigerung.


    mfg


    Berni

    Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten

  • mal eine frage als unwissender...wie ist das mit der Versicherung und Betriebszulassung denn?


    Danke :0013:


    :m0043::0001::m0043:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Ist doch klar... grundsätzlich ist jede Veränderung, insbesondere solche die das Abgasverhalten verändern könnten, eintragungspflichtig und wenn nicht eingetragen, kann die Betriebserlaubnis erlöschen. Sollte der Versicherer in einem Schadensfall davon Kenntnis erlangen, wird er ebenfalls versuchen, sich aus der Leistungspflicht zu winden, bzw. an den Unfallgeschädigten zahlen, aber beim Versicherungsnehmer Regress fordern. Natürlich wird nur in den seltensten Fällen danach geschaut, ob eine Leistungssteigerung vorlag... da muß es schon um viel Geld gehen, also kein Sachschaden, sondern Invalidenrenten (makabererweise sind Tote wieder günstiger).

  • Woher kommst Du Elgaribaldi?
    Ich bin in Österreich Tirol zuhause.
    Und mein Tuner Firma. RM-Tuning. Riedl Michael. Mösl 5a. 6094 AXAMS.


    mfg


    Berni

    Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten