Keyless: Wann schließt es ab und wann nicht?

  • Watt wie jetzt :0004: , mir wurde das vom FMH auch so erklärt wie @CX3-weazle es beschrieben hat. :0040:

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Ich hatte mal das gleiche Problem mit TA (Verkehrsfunk) an und aus. Einige hatten es an wenn es ROT unterlegt war andere wenn es WEISS unterlegt war.


    Das hat sich Gott sei Dank aber nach einem Softwareupdate reguliert.


    Anscheinend weis bei den Japanern die eine Hand nicht was die andere tut.


    Das sagt uns aber auch das jeder das mal Kontrollieren muss und gegebenenfalls dem Händler auf die Finger klopfen muss.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich hatte das auch gecheckt. Heckklappe läßt sich nicht nochmals öffnen, wenn der Schlüssel nicht mehr in der Nähe ist.

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Ich habe das jetzt auch nochmal kontrolliert. Es stimmt, die Heckklappe verriegelt nach dem alleinigen Öffnen und Schließen.
    Möglicherweise wurde dieses beim letzten Software-Update korrigiert. Schön, dass es jetzt so ist.

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • Die Heckklappe muss doch gar nicht verriegeln. Es gibt dort doch gar keinen Mechanischen Türöffner, wie z.B. bei den Seitentüren. Es gibt nur ein elektronisch öffnendes Schnappschloss. Wenn die Elektronik nicht aufmacht, dann geht da nix auf.
    Wenn das Fahrzeug sowieso offen ist (Türen entriegelt), dann geht auch der Kofferraum ohne Schlüssel auf. Wenn aber die Türen verriegelt sind, dann lässt sich der Kofferraum nur mit anwesendem Schlüssel öffnen.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Es geht um das automatische Verriegeln, wenn nur die Heckklappe geöffnet und wieder zugeklappt wird.

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • Genau und was soll denn da verriegeln?
    Wenn ich nur die Heckklappe aufmache, dann bleiben die Türen verriegelt. Mache ich die Klappe jetzt wieder zu, dann ist das Fahrzeug komplett abgeschlossen. Ohne Schlüssel kann keiner irgendwas aufmachen.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • @telosnox


    Stimmt schon, es war aber vor dem Softwareupdate von der 56.00.100 anders.
    Da hast Du beim Weggehen den Wagen verriegelt.


    Bist du dann aber nochmal an den Kofferraum gegangen hat er den nicht mehr aut. verriegelt.
    Nur durch Betätigen des zweiten Knopf weiter rechts am Kofferreumdeckel war er wieder zu.
    Nur Darum ging es.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe