Lackqualität

  • Berlincx3 bei ihrer Einschulung als sie den Lehrer gesehen hat. :m0040:

    ... und ich begriff dass der Ernst des Lebens begann :m0043:



    Pu jetzt hab ich mich fast erschreckt :w0040:

    Hatze11, dieser Brille entgeht nichts :w0016:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Na dann darfst Du meinen cx 3 nicht anschauen wollen, habe mich heute nach 2 Stunden putzen wieder geärgert wegen der neuen Steinschläge.
    Werde da jetzt mal Mazda zwecks der Lackgarantie ansprechen,denn so was habe ich bis jetzt noch nie erlebt bei meinen letzten Autos.
    Ich fahre hauptsächlich mit Tempomat und Abstandshalter auf mittel bin also nie zu nahe an anderen Autos.
    Und ich würde mich ja nicht so ärgern wenn es nur die Front betreffen würde,aber ich habe Steinschläge an allen vier Türen. :cursing:

    Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten

  • Hm,


    ich kenne mich da ja nicht so aus, aber es sind in der Tat die meisten Steinschläge in den rubinroten, oder täusche ich mich da :?:


    Ist ja wirklich sehr ärgerlich, hoffe du hast Erfolg bei Mazda, vlt. helfen sie ja aus Kulanzgründen ;(

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • die werden nur grinsen und sagen, dass es ihnen leid tut da es einflüsse von aussen sind und nicht herstellerseits. Werden wohl noch mit einem politurangebot mit nanoversiegelung antanzen. Da gibt es 0 garantieansprüche in der regel, ausser der lack blättert an einer kante über die ganze länge ab, da könnte man was machen aber auf einzelne steinschläge ?( stellt euch vor ihr seit hersteller und es tanzt da jemand an weil er steinschläge auf der motorhaube hat. :thumbup:

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Wenns nur die Motorhaube wäre aber ich habe wie schon erwähnt am Dach und an allen 4 Türen Steinschläge.
    Abwarten und Tee trinken.


    mfg


    Berni

    Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten

  • seit wann hast du deinen heißen schlitten und wie viel km hast du runter?

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Ich hab es schon im urin was er dir sagen wird. Einmal die sache die ich bereits erwähnt hatte. Und dann ! UND DANN KOMMT DAS BÖßE SALZ DER STRASSEN INS SPIEL. Welches unteranderem zusammen mit Metallpartikeln gestreckt wurde seitdem einen mal als salzmangel herschte. Dazu kommt der empfindliche Lack auf wasserbasis.


    Hatte meine freundin auch auf ihrem weissen wagen. Wenn man das auto nicht oft genug reinigt und das salz abwascht frisst es sich wie du schon sagtest überall rein. Selbst an der heckstoßstange wirst du welche finden. Das sind keine steinschläge :) . Auf dunklen lacken findest du kaum welche bzw siehst du sie nicht. Auf anderen lacken, vorallem die hellen, erkennst du sie sehr gut. Das hat nichts mit mazda zutun. Da hilft wirklich nur aufbereitung oder oft genug waschen. Auch die premiumhersteller haben mit dem problem zu kämpfen.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Hatze11,


    dann bin ich mal sehr auf Deine Info vom Freundlichen gespannt.


    By the way, habe mir gerade die beiden Firmenwagen (VW Passat CC mit 210k u. Audi A6 mit 240k auf der Uhr) angesehen. Klar waren da der eine oder andere Steinschlag. Aber nur ganz kleine Pünktchen u. nicht sternförmig verlaufen u. nicht bis aufs Blech.


    Also da macht Mazda keinen guten Job mit der Lackqualität.