Neue Verkehrsüberwachung der Polizei

  • Hallo CX3-Gemeinde


    Ab heute gelten in einigen Bundesländern, wie Bayern, BADEN-Würtemberg, Hamburg, Bremen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Sachsen-Anhalt neue Gesetzgrundlagen, die es der Polizei erlauben Drohnen zur Verkehrsüberwachung auf Autobahnen einzusetzen.


    Diese messen aktuell die Geschwindigkeit und prüfen die Sicherheitsabstände sowie weitere sichtbare Verstöße.


    Weitere Bundesländer wollen sich diesen neuen Waffen gegen Verkehrssünder anschließen. In den oben angegebenen Ländern wird ab heute die Drohne zum ersten Mal zum Einsatz kommen. Laut einer Presseveröffentlichung aus der vergangenen Woche, sollen vorerst die stark befahrenden Autobahnen A1, A2, A3, A5, A6, A8 und A9 mit mehreren Drohnen dauerhaft überwacht werden. Es werden keine Daueraufzeichnungen getätigt, so dass gegen das Datenschutzgesetz nicht verstoßen wird, wird seitens des Pressesprechers der Landespolizei Bayern nochmal deutlich erwähnt. Man hofft so auf einen deutlich größeren Erziehungseffekt bei den Verkehrsteilnehmern, da durch den dauerhaften Einsatz eigentlich kaum noch ein Verkehrssünder unerkannt bleiben wird.


    Mein Fazit zu der Wegelagerei:
    Na da freuen wir uns doch alle künftig alle Begrenzungen halten zu dürfen oder nutzen vorerst nur noch die A4 oder A7 oder alle anderen zweistelligen kleineren Autobahnen.... Demnächst reichen uns alle nur noch 45 PS.


    Schönen Gruß ins Forum


    Holger


    image.jpeg

  • Guter Aprilscherz!! :m0038:
    Ich hätte es fast geglaubt und hab mir schon Gedanken gemacht, wie die von dort oben die Kennzeichen erkennen wollen.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Mmmh,


    wie könnte nowodka dies den softwaretechnisch in den Tweaks fürs Navi umsetzen?


    Also entweder werde ich gewarnt oder ich baller das Teil mit der abgesägten Flinte aus voller Fahrt runter. Da dies schwer werden wird, sollte man sich Gedankten um die Installation einer Geschützlafette statt des Sonnendaches machen.

  • ich glaube einfacher wäre ein GPS-Störsender...


    wenn die Drohne nicht mehr weis wo sie ist kann sie auch nicht messen.. :0032:


    Baupläne und Fertiggeräte überall in der Bucht :0004:


    Gruß
    Ulrich

  • Irgendwie finde ich schade, dass es nur ein Aprilscherz ist.
    Wenn einer zu schnell fährt, dann ist das seine Sache. Wenn er dabei aber andere nötigt oder gefährdet, dann ist das eine andere. Daher fände ich besonders die Abstandsüberwachung schon mal angebracht.

  • ...oder 'ne Schrotflinte...
    Oldschool :0009:

    ..und die "Streuungsverluste".. ?(


    aber jetzt weis ich wesshalb der CX3 in Deutschland nur ohne Schiebedach ausgeliefert wird. :0041: man kann schlechter aus dem Seitenfenster zielen als aus dem Schiebedach.


    Gruß
    Ulrich

  • Mit dem Geschützturm könnte man die Feinjustierung für die Anvisierung doch über das MZD machen. Das haben wir ja eh bei Fahrt freigeschaltet.

    • :D Bin auf der A2, bisher noch keine Drohne gesehen :D

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Die fliegen so hoch, die siehst du nicht. Außerdem sind die transparent. :0020:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!