LED Komplettbeleuchtung

  • Bild mach ich mal die nächsten Tage. Verbaut rechts und links unten im Mitteltunnel ungefähr in Höhe des Gaspedals.

    Hallo hellew,


    die Fußraumbeleuchtung gibt es auch bei eBay zu kaufen. Aber: Kann man diese auch selber nachrüsten? Oder brauche ich da den fMH?


    Danke Dir für ein Feedback ^^ Und viel viel viel Spaß mit dem wunderschönen CX-3 :D

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Hallo hellew,
    die Fußraumbeleuchtung gibt es auch bei eBay zu kaufen. Aber: Kann man diese auch selber nachrüsten? Oder brauche ich da den fMH?


    Danke Dir für ein Feedback ^^ Und viel viel viel Spaß mit dem wunderschönen CX-3 :D

    Erstmal danke für die Wünsche.
    Also ich bin zu der Beleuchtung gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Bei der Bestellung habe ich zum fMH gesagt das ich die MAL und das LED-Licht gerne drin hätte. Da sagte er, kriegen wir hin. Dabei dachte ich an die im Dach, das es da was für den Fußraum gibt wußte ich damals garnicht. Und dann habe ich beides eingebaut für umsonst dazugekommen.
    Und im Nachhinein habe ich auf einer Händlerseite gesehen die Leuchtmittel irgendwo so 65 € und dann braucht man noch einen Kabelsatz, der liegt bei 119 € incl. Einbau. Also ich glaube das das vielleicht nicht so einfach ist wenn man Elektrolegastheniker ist. Aber so genau kann ich deine Frage garnicht beantworten, wg. selbst ist der Mann.
    Auf jeden Fall sieht das schon fein aus wenn du die Tür aufmachst. Werde die nächsten Tage mal was fotomäßig posten. Sorry, hoffe das hilft dir ein bischen weiter.


    Gruß
    Helmut

  • Guten Morgääähhhnnn Helmut,


    danke für Dein Feedback. Das sieht bestimmt gut aus. Im Q3 hatte ich es und das wirkt schon extrem edel ... :D


    Aber es ist beim CX3 nicht während der Fahrt aktiv und über das MZD regelbar, oder?


    Im Anleitungen Bereich hoffe ich ja bald auf eine Dokumentation dazu ^^


    So ... Auf zur Arbeit.


    Viele Grüße
    r1pp3 :thumbup:

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Moin r1pp3,


    deine Vermutung stimmt. Ist also nur beim öffnen der Tür aktiv. Verhält sich also so
    wie die Deckenbeleuchtung. Habe jetzt nur von der Fahrerseite Bilder, denn in der
    Garage geht das nicht mit Beifahrerseite. Aber als Eindruck sollte das gehen. Ich habe die Entstehungsgeschichte ja schon dargestellt. Also ich bin heilfroh das mein fMH das unten und nicht oben, wie gedacht, gemacht hat.


    Gruß
    Helmut



    IMG_20160506_070949 - Kopie.gifIMG_20160506_071008 - Kopie.gifIMG_20160506_071120 - Kopie.gifIMG_20160506_071137 - Kopie.gif

  • Wow! Sehr schön! Danke für die Bilder!


    Viele Grüße
    r1pp3 8o

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Hi Raaven,


    muß du mal bei amazon das "Gummimatten Octagon Mazda CX-3" eingeben.
    Ich fand die gerade wg. der roten Umrandung genau passend für meinen. Sind von der
    Qualität (Antirutsch) her gut, werden vorne auf die Stifte eingeklickt.
    Und sind auch noch über 20 € günstiger als die Originale. Fehlt nur das CX-3,
    aber das kann man vernachlässigen.


    Gruß
    Helmut

  • Die gibts ja sogar mit blauem Rand,goil :D:D:0008:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Die gibts ja sogar mit blauem Rand,goil :D:D:0008:

    Ich hab eben auch noch Velourmatten mit farbigem Rand gefunden, wenn man nicht das ganze Jahr mit Gummimatten fahren möchte: MA WKLT09992 Fussmatten wählbarer Kettelfarbe Automatten (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, graphitgrau metallic, Automatik, Navi, Gummi-Fußmatten, Kofferraum: Gummimatte mit Griff
    :leverkusen: