LED Komplettbeleuchtung

  • Habe von Lighttec die Kofferraumbeleuchtung, ist sehr hell, aber die Farbtemperatur(7500 K) ist sehr kalt(bläulich). ;(
    Deshalb habe ich für den Innenraum LED's mit 6000 K(weiß) gewählt.

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Hi Zusammen,


    hab die LED Birnen Lighttec gestern bekommen und die Kofferraumbeleuchtung eingebaut.
    Einbau war easy und leuchtet den Raum gut aus aber wie Ferero schon schrieb mit einem relativ
    kalten, blauen Licht.
    Die anderen Birnen hab ich noch nicht gewechselt weil ich mal in die Runde fragen wollte wie
    ich die Abdeckungen der Innenraumbeleuchtung am saubersten abbekomme? ?(

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

  • Ein kleines breites Küchenmesser geht auch, verteilt ein wenig die Kraft. Ansonsten was zwischenlegen, die "Gehäuse" sind aus relativ weichem Plastik(gibt Abdrücke). :0005:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Ein kleines breites Küchenmesser geht auch, verteilt ein wenig die Kraft. Ansonsten was zwischenlegen, die "Gehäuse" sind aus relativ weichem Plastik(gibt Abdrücke).

    Genau deshalb hatte ich gefragt! Als ich mit dem Schraubenzieher rangegangen bin kam mir das Gehäuse auch sehr weich vor....besonders die beiden Fahrer-/Beifahrer Leseleuchten.
    Ich denk ich werd das mal mit dem Messer probieren! Danke nochmal für den Tip! :0005:

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

  • kann man die LED-Birnen einfach gegen die bisherigen austauschen oder ist noch mehr zu tun. An der Verkabelung oder so?

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

  • einfach nur einklipsen und fertig, keine weiteren Handgriffe @Holdi ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich habe die LED Beleuchtung im Fußraum drin. Das ist cool. Macht man die Tür auf leuchtet das nicht nur oben sondern auch unten. Ganz nobler Auftritt :thumbup:


    Grüße
    Helmut

  • Ich habe die LED Beleuchtung im Fußraum drin. Das ist cool. Macht man die Tür auf leuchtet das nicht nur oben sondern auch unten. Ganz nobler Auftritt

    Kannst Du mal ein Bild einstellen!? Wo ist die Beleuchtung den verbaut?

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

  • Bild mach ich mal die nächsten Tage. Verbaut rechts und links unten im Mitteltunnel ungefähr in Höhe des Gaspedals.