LED für Rückfahrscheinwerfer

  • Die Rückfahrscheinwerfer bzw. Kennzeichenled's halte ich nicht so für Sicherheitsrelevant, wenn da eine nicht leuchtet kann nichts weiter passieren. Wenn die Blinker nicht gehen, sehe ich das als Unfallrisiko.
    Außerdem wäre mir der Umbau zu aufwändig, mit Lastwiderständen oder LED-Blinkrelais. Wenn ich die Preise bei der Benzinfabrik sehe, hat es sich schon erledigt.

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Nö, nur die Klappen in der Heckklappe öffnen, den Bajonettverschluß der Glühlampenfassung entriegeln. Glühlampe raus, LED rein und wieder zusammen bauen. :0015:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Vielen Dank für die Antwort :0013: werde dann bei wärmeren Temperaturen mein Glück probieren. :0005:

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

  • So heute gekommen und gleich rein damit, ging ja ganz einfach :thumbup:
    Hab euch mal am Tag einen Vergleich von normal auf LED gemacht, ja ich weis LED'S sind nicht im Straßenverkehr zugelassen aber ich fahr ja nicht den ganzen Tag Rückwärts :0012:
    Würde ja der Sicherheit eigentlich auch dienen weil man dann besser gesehen wird :0010:


    IMG_2420.JPG
    IMG_2421.JPG


    IMG_2422.JPG



    Gruß UA69

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

    Einmal editiert, zuletzt von UA69 ()

  • Stimmt habe mich mit meinem FMH darüber unterhalten.
    Ist aber nur ein geringfügiger Mangel,kein größeres Problem.
    Kritisch ist der Schiebedach Einbau,von Mazda keine Genehmigung.
    Habe es Schriftlich gesehen,Betriebserlaubnis erlöscht.
    Hängt mit der höheren Geschwindigkeit zusammen,in Europa. :0027: