Fehlende Dieselbetankungssperre

  • Moin Holdi,


    ich habe eben mal - im zauberhaften Frühlingsregen in der Lüneburger Heide - den Tankverschluß abgeschraubt und nachgesehen.
    Bei unserem Benziner ist im Einfüllstutzen ein Reduzierstück verbaut. Da bekommst Du keinen Diesel-Rüssel rein. Welche Testberichte waren das denn?


    Bunten Tag noch


    Oldschool :0020:

  • Hallo Oldschool,


    danke für die Antwort.
    Ich weiss nicht mehr, welcher Test.
    Aber ich sehe jetzt mal wieder: lieber selber anschauen oder einstellen, denn in den Tests wird oft was Falsches geschrieben bzw. die Tester lesen einfach nicht die Anleitung durch.
    Ich habe mir die Anleitung schon durchgelesen, obwohl meiner erst im Mai kommt, und habe auch schon viele Dinge gefunden, die man einstellen kann und die die Tester bemängelt hatten. Aber sie haben eben nicht gelesen, dass das doch geht, was sie angemeckert haben.
    Also warte ich eben auf meinen Kleinen und schaue es mir selbst an.
    Übrigens, der Regen läßt heute Nachmittag nach.

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

  • Moin und gerne...


    Trotzdem ich fast keine Autozeitung auslasse, bewahre ich mir bei allen Tests immer ein Restmaß Skepsis. Die Tester sind oft nicht die, die hinterher die Artikel zum Test schreiben und es kann mir keiner erzählen, dass die Insertionshäufigkeit der Autohersteller in den Magazinen nicht doch irgendwie Auswirkungen auf das Ranking am Ende der Tests hat.


    Oldschool :0005:

  • Hallo und frohe Ostern,
    Die Anmerkung bezüglich nicht vorhandenem Fehlbetankungsschutz stand zum Beispiel im ADAC-Test zum CX-3 (als pdf auf der ADAC-Website abrufbar). Hatte mich anfangs auch irritiert.

    Mazda CX-3 105D AWD, AT, Sportsline in (leider geil) mondsteinweiss-metallic, + Technikpaket, + Einstiegsleisten + Mittelarmkonsole :thumbup: - LED-Innenbeleuchtung selbst nachgerüstet
    bestellt am 30.1.2016 .... 124 Tage Wartezeit überlebt - zum 1.6. steht er beim Händler - seit dem 11.6. ist er MEINS!

  • Wen du dir darüber ernsthaft Gedanken machst und das auch noch als Entscheidungskriterium nimmst dann besser kein Auto kaufen. Gefahr besteht noch das du ins Scheibenwasser Öl reinkippst.

    Mit der Schwerkraft kann man nicht verhandeln. - (Sonny Crockett)

  • Hallo Schneemann,
    ich hatte das Auto schon bestellt und mir darüber auch keine Gedanken gemacht. Natürlich ist das kein Entscheidungskriterium.
    Ich hatte es im Test gelesen und mich nur gewundert.
    Es war nur eine Frage hier im Forum, wo wir uns doch gegenseitig gern weiterhelfen - oder?

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

  • Holdi,


    vergiss nie, dass Du hier in einem Forum von Gestörten und Bekloppten gelandet bist! Bis auf unsere Betreuerinnen - die nur einen leichten Schaden haben - triffst Du hier nur auf Bewohner geschlossener Zellen. Lasse Dich darauf ein und Du wirst hier einen Heidenspaß haben...


    Oldschool :0035:

  • Machst du wieder auf Autobiographie !? :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Bis auf unsere Betreuerinnen - die nur einen leichten Schaden haben -

    Kannst du das bitte etwas genauer definieren :w0039:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017