Wischwasserlicht

  • Hallo zusammen,


    unser Wischwasser war heute leer und ich habe mir eingebildet es gäbe dafür ein Lämpchen welches bei niedrigem Stand leuchten soll. Laut Anleitung mit *nur bei bestimmten Modellen versehen. Haben wir so ein bestimmtes Modell?

  • Kann ich mir nicht vorstellen, aber: Wenn Du am Hebel zeihst und kein Wasser mehr kommt ist das Wischwasser alle, oder Du hast keine Wintermischung drin und alles ist eingefroren. :D

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

  • Bei mir ging auch keine Warnleuchte an, obwohl die in der Anleitung aufgeführt ist.
    Die ist auf jeden Fall Vorschrift bei Xenon- Scheinwerfern mit Scheinwerfer- Reinigungsanlage.


    Den Wischwasserstand zu testen ist so ähnlich wie damals beim Trabbi der Benzintank:
    Motorhaube auf, Peilstab ziehen, Füllstand ablesen. :0034:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Hi soundlink.


    Ja nur der CX 3 hat ja kein Xenon sondern Halogen oder LED und somit auch keine Scheinwerferreinigungsanlage.


    mfg


    Berni

    Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten

  • Ja, das wollte ich ja sagen.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Also ich war gerade nochmal im Auto. Laut Mazda Homepage, Bilder des Displays und Video, ist ein Lämpchen dafür abgebildet. Aber auch beim nochmaligen starten war keines zu sehen. Und in der Anleitung steht ja nur bei bestimmten Modellen also würde ich sagen in Deutschland gibt es diese bestimmten Modelle nicht.


    Ich habe dann einen halben Liter eingefüllt um zu sehen ob es geht oder ob sie vielleicht trotz Garage eingefroren sind aber es ging dann. Soundlink wenn bei dir auch keines anging würde ich mal behaupten es gibt keines.


    Dieser flexible Plastikstecken der da am Deckel hängt ist aber wirklich ein Highlight. 'Sowas habe ich noch nie gesehen. Die Trabbifahrer hatten es früher auch nicht leicht :w0016:

  • Kann ich mir nicht vorstellen, aber: Wenn Du am Hebel zeihst und kein Wasser mehr kommt ist das Wischwasser alle, oder Du hast keine Wintermischung drin und alles ist eingefroren. :D

    Die Schweizer wieder. :w0041:

  • Na endlich mal ein Feature welches durch weglassen einen Vorteil bringt. Diese blöden Warnleuchten die kein Mensch braucht. Mache Kisten geben beim Einschalten der Zündung auch noch einen Warnton ab wenn kein Wasser oder solch ein Mist im Auto ist.
    Wenn ich bei meinem Nissan mal 2m nicht Angegurtet fahre, blinkt und piept es so sehr - da ist die Raktenwarnung von einer F16 Spielzeug gegen. ;)

    Mit der Schwerkraft kann man nicht verhandeln. - (Sonny Crockett)

  • Es gibt keine Kontrollampe für den Wischwasserstand, nur diesen "Meßstab" zum schätzen. Beim Trabbi hatte der wenigstens noch eine ablesbare Einteilung!


    ferero ;(

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Na endlich mal ein Feature welches durch weglassen einen Vorteil bringt. Diese blöden Warnleuchten die kein Mensch braucht. Mache Kisten geben beim Einschalten der Zündung auch noch einen Warnton ab wenn kein Wasser oder solch ein Mist im Auto ist.
    Wenn ich bei meinem Nissan mal 2m nicht Angegurtet fahre, blinkt und piept es so sehr - da ist die Raktenwarnung von einer F16 Spielzeug gegen. ;)

    Du sollst ja auch nicht ohne Gurt Auto fahren. Das ist gefährlich :w0016:


    Ich will eine Leuchte die piept. Du nicht. Ist mir auch Recht :0048: