5. Gang läßt sich zeitweise nur mit "Nachdruck" einlegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5. Gang läßt sich zeitweise nur mit "Nachdruck" einlegen

      Hallo

      ich habe schon seit dem Neukauf das Problem das sich der 5. Gang immer öffter jetzt, nur mit höherem Kraftaufwand eingelgen lässt. Manchmal muß ich richtig kräftig drücken das er einrastet.
      Als ich wegen diesem Mangel, beim Händler vorsprach, wurde eine Probefahrt gemacht und da trat es natürlich nicht auf (Vorführeffekt)
      Am Anfang wurde es damit begründet, das gibt sich im Laufe der Zeit, aber das Gegenteil war der Fall, jetzt bei Km - Stand 36.000 tritt es vermehrt auf und wird zunehmend lässtig.

      Jetzt meine Frage, gibt es Abhilfe? Soweit ich weiß, hat der CX3 eine Seilzugschaltung, die man auch einstellen kann, gibt es dazu Erfahrungswerte?

      Übrigens, bei einem Test in einer Fachzeitschrift, wurde auch schon der schwer zu schaltende 5. Gang bemängelt beim CX 3

      ""

      CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    • Hallo @Rotex209,

      habe ja den identischen CX-3 und knapp 33.000 km drauf, aber bei meinem ist alles in Ordnung, noch ist mir nix aufgefallen!

      I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne I Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedalerie I


      Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein - und bitte bleibt gesund! :0027:
    • sollte einstellbar sein, ich hab jetzt 96000 km runter und die Gänge flutschen wie am Anfang locker rein. ;)

      Gruß Axel

      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

      CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016


      6. Bundesweites CX3 Treffen in Heimbuchenthal vom 16.06.2020 - 21.06.2020